Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 092

    Länder Report Baden-Württemberg

    "Aus zwei mach eins" heißt die Formel

    Birkel hat die Produktion am Standort Weinheim komplett nach Mannheim verlegt

    Mannheim, 14. September. Die Optimierung der Fertigung bei der Birkel Teigwaren GmbH ist abgeschlossen. Das Unternehmen hat in den vergangenen zwei Jahren die Produktion am Standort Weinheim sukzessive geschlossen und nach Mannheim verlagert. Dort wurden

    [2369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 065

    Länder Report Baden-Württemberg

    Enorme Anstrengung zur Sicherung der Marke

    Birkel kann Position bei den strategischen Produkten halten - Aktivitäten weiter gesteigert - "Dem Preisverfall entgegenwirken"

    Weinheim, 9. September. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung der Discounter und Handelsmarken in Deutschland zeigt sich der Teigwarenhersteller Birkel mit der jüngsten Geschäftsentwicklung "nicht unzufrieden". Zwar sei die Kaufzurückhaltung beson

    [3563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 050

    Länder Report Baden-Württemberg

    Die Aufgaben nach der Fusion sind bewältigt

    Birkel Teigwaren arbeitet jetzt an spitzerer Positionierung der Markenprodukte

    Weinheim, 8. Oktober. Die Aufgaben, die nach der Zusammenführung der Teigwarenbetriebe Birkel und 3 Glocken im vergangenen Jahr zu bewältigen waren, glaubt Geschäftsführer Dr. Werner Hildenbrand zum größten Teil gelöst zu haben. Als eine der wichtigsten M

    [2967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 056

    Journal Fachthema Pasta und Saucen

    Synergien am Regal

    Die Fusion der ehemaligen Wettbewerber Birkel und 3 Glocken könnte helfen, mehr Ruhe in den deutschen Teigwarenmarkt zu bringen. Ein positives Indiz hierfür ist, dass der Handel die von Birkel/3 Glocken in den jüngsten Jahresgesprächen vorgeschlagene Preiserhöhung weitgehend akzeptiert hat. Offen ist allerdings, ob alle bundesweit tätigen Marken-Hersteller das neue Preisniveau mitvollziehen. Von Klaus Drohner

    [9104 Zeichen] Tooltip
    Durch Fusionen an die Spitze - Teigwaren Marktanteile

    Frischteigwaren nach Segmenten - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

    Industrie

    Neue Sortimentsstrategie bei Birkel

    Fusion mit 3Glocken weitgehend abgeschlossen - Harter Preiskampf bei italienischen Teigwaren

    Weinheim, 1. Februar. Nach der mittlerweile abgeschlossenen Fusion der ehemaligen Wettbewerber auf dem deutschen Teigwarenmarkt, der Birkel GmbH sowie der 3 Glocken GmbH, soll nun das Sortiment komplett überarbeitet werden. Ziel ist eine möglichst breite

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 116

    Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

    Fast alle Erwartungen haben sich erfüllt

    Birkel bekräftigt Anspruch als nationaler Partner - Arbeit am Sortiment

    rb. Waiblingen, 30. September. Die Rosskur hat sich gelohnt: Gut ein Jahr nach dem Management-Buy-Out der Birkel Teigwaren GmbH, Waiblingen, kann das Team um die Geschäftsführer Dr. Werner Hildenbrand, Rolf Bausch und Gert von Grandidier wieder schwarze Z

    [3380 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 014

    Industrie

    BSB GmbH konzentriert Produktion

    Strukturanpassungen im Vertriebs- und Verwaltungsbereich - Sozialplan für 250 Mitarbeiter / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 6. November. Die Birkel Sonnen-Bassermann Nahrungsmittel GmbH wird ihre Produktion in Deutschland künftig auf die drei Standorte Mannheim, Seesen und Ulm konzentrieren. Die Standorte in Weinstadt-Endersbach und Kitzingen werden aufgegeben und d

    [3509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 083

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Norbert Grabotin , 38, verläßt nach 15 Jahren den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Porsche AG in Stuttgart. Dort war er zuletzt als Fachreferent für Umwelt und Technik zuständig. Er wechselt zur Mercedes- Benz AG in Stuttgart,

    [8535 Zeichen] € 5,75