Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

Industrie

Kritik an Steuerplänen

Hersteller und die Gewerkschaft NGG befürchten Konsumbremse

Frankfurt, 17. November. Scharfe Kritik ist die Reaktion auf die Pläne der großen Koalition, ab 2007 die Mehrwertsteuer anzuheben. Zudem stellt sich die Industrie schon jetzt auf besonders anspruchsvolle Konditionsverhandlungen ein. Henning Rehder, Natio

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 016

Industrie

Geteiltes Echo bei Spirituosen

Berlin, 10. November. In der Spirituosenbranche liegen Zufriedenheit und Enttäuschung über die Geschäftsentwicklung in den Unternehmen dicht beieinander. Dies wurde am Rande des diesjährigen Spirituosen-Forums des Branchenverbandes BSI deutlich. Insbeson

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 014

Industrie

Nervosität nimmt zu

Konsolidierung in der Spirituosenindustrie - Preiserhöhungen

Frankfurt, 16. Juni. Mit Sorge blickt die deutsche Spirituosenindustrie auf die internationale Konsolidierung. Die Folge wird eine weitere Polarisierung zwischen mächtigen Konzernen einerseits und dem einheimischen Mittelstand andererseits sein, fürchten

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 017

Industrie

BSI-Mitglieder tauschen sich aus

Wolfsburg, 19. Mai. Vielfältige Gespräche am Rande der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Spirituosenindustrie und -Importeure prägten auch diesmal das jährliche Treffen. Deutlich wurde dabei, dass aufgrund der Marktentwicklung zu Jubelstürmen

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

[6046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 012

Industrie

Underberg stärkt die Kapitalbasis

10 Mio. Euro höhere Eigenmittel - Umsatzplus für 2005/06 geplant - Asbach soll forciert werden

Frankfurt, 31. März. Die Semper idem Underberg AG hat sich für die Zukunft gerüstet. Mit höherem Eigenkapital ausgestattet plant das Rheinberger Familienunternehmen nach einem Umsatzrückgang im Vorjahr ein Plus 2 Prozent für den zum 1. April anlaufenden n

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 020

Industrie

Valensina soll Europamarke werden

Unternehmer Wilfried Mocken hegt ehrgeizige Pläne - Wertschöpfung in Nischenmärkten

Frankfurt, 31. März. Das Fruchtsaftgeschäft in Deutschland ist zäh. Markenanbieter müssen sich mehr denn je gegen den Preiseinstiegsbereich stemmen. Dieser hat nach Ansicht von Valensina-Inhaber Wilfried Mocken im gesamten Lebensmittelhandel inzwischen di

[3835 Zeichen] Tooltip
Markenbekanntheit Insgesamt in Prozent (gestützt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 012

Industrie

Job-Gipfel enttäuscht Hersteller

Kritik am dünnen Maßnahmenbündel - Körperschaftssteuersenkung reicht für Krisenbewältigung nicht - Arbeitsrecht ausgeklammert

Frankfurt, 23. März. Das Ergebnis des in der vergangenen Woche statt gefundenen Job-Gipfels für die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Deutschland hat die Ernährungsindustrie durchweg enttäuscht. Dabei waren die Erwartungen in den Führungsetagen schon sehr

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 022

Industrie

Gedämpfte Stimmung

Spirituosenindustrie im Minus - Werbeeinschränkungen drohen

Königswinter, 4. November. Die Aufforderung von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement am "Politischen Abend" der Spirituosenindustrie, wieder häufiger zu lachen, konnte die Stimmung dennoch nicht grundsätzlich heben: Bei einem aufgelaufenen Absatzminus von

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 017

Industrie

Valensina geht mit neuem Marktauftritt in die Vollen

Nach Relaunch will bekannte Zitrus-Getränkemarke ihr Schattendasein verlassen

Düsseldorf, 24. Juni. Valensina bringt die ehemalige Dittmeyer-Marke im neuen Erscheinungsbild und zum Teil neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Der geschäftsführende Gesellschafter der Rheinberger Valensina GmbH, Wilfried Mocken, spricht angesicht

[2554 Zeichen] Tooltip
Die führenden Safthersteller - Umsätze 2003 in Mio. Euro (Veränderung in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter