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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 056

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Frauen kaufen Mode

Scharfe Geschosse

sp Frankfurt - Trotz eisiger Temperaturen dieser Tage meldet das hohe Genre im Handel erste positive Signale für das Geschäft mit neuer Ware. Die besagen: Lust auf Mode, Frust bei Basics. Die Frauen in diesem Genre wollen feminine Outfits mit einem besond

[6321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 052

Mode

Neues Trendthema: Asien

China Girl

Prada hat im Herbst 1996 damit angefangen. Im März 1997 tauchte Fernöstliches in voller Bandbreite in vielen Stilistenschauen auf. Designer wie Ferretti, Dior, Valentino, Rena Lange und Dolce&Gabbana lassen sich derzeit von China und Japan inspirieren. As

[10027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 046

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Eigentlich ermutigend. Schade nur, daß noch so viel Sommerware da ist.

Sportswear de Luxe

ag Frankfurt - Die Frauen, die sich im hochgenrigen Fachhandel orientieren, kaufen Lässiges, das sich gut kombinieren läßt, praktisch und bequem ist. Kurz: unkomplizierte Wohlfühlmode im edel-sportiven Stil. "Die Frauen kaufen mit Kopf", konstatiert ein

[6837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 019

Handel

David/Donna

Ladenlokale wegen Jil Sander getauscht

be Dortmund - David! und Donna, die beiden im Luxus- und Designer-Genre angesiedelten Geschäfte an der Dortmunder Viktoriastraße, haben ihre Ladenlokale getauscht. Donna zog "nach vorn" an die Ecke Klepping- /Viktoriastraße. Verbunden werden die Läden nac

[1390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Stimmung ist abwartend bis euphorisch.

Einfach modern

ag Frankfurt - Nicht alle machen jetzt schon gute Geschäfte - doch einige dafür um so bessere. Aber egal, ob die Kasse immer oder immer öfter klingelt: Modisch senden die Frauen, die frühzeitig topmodisch und teuer kaufen, klare Signale. Draußen tanzen

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 034

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Bei "David! Viktoriastraße" in Dortmund geht die Liebe zu den Kunden durch den Magen

"Ein Händler muß Entertainer sein"

ag Dortmund - Das Konzept: Designer-Mode der Spitzenklasse, dazu ein anspruchsvolles Service-Paket - und das ganze im Kohlenpott. Wie funktioniert das? Irgendwann mal, träumen zwei Einzelhändler im Ruhrgebiet, soll die Viktoriastraße in Dortmund der Via

[7935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 026

Handel

David: Luxus-Kollektionen und Designer-Sportswear unter einem Dach

Ware und Ambiente

be Dortmund - Ein neues Kapitel in der Firmengeschichte schreibt der Herrenausstatter David mit seinem auf rund 500 m2 vergrößerten Geschäft am Rande der Dortmunder City. Der Standort Viktoriastraße war früher eher eine 4c-Lage - bis Rolf Wiemer und Wol

[2815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 040

Handel / Spezial

Donna: Das Sortiment soll noch luxuriöser werden

Licht für Jil Sander

be Dortmund - "Würden wir eine zweite Donna aufmachen, würde sich beim Laden-Layout nichts ändern", betonen Rolf Wiemer und Wolfgang Althaus. Dem hochwertigen Sortiment entsprechend bekam Donna eine Ausstattung vom Feinsten. Carrara-Marmor als Boden, Rü

[2379 Zeichen] € 5,75

 
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