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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 051

Interactive Nachrichten

Globales Schaufenster für die Autofans

Automobilkonzerne nutzen das Online-Medium verstärkt für einen interaktiven Kundendialog/Live-Berichte von der IAA werden als Zusatz-Service geboten

FRANKFURT Nicht nur in Frankfurt auf der IAA, auch virtuell im Internet sind zahlreiche Automobilhersteller präsent. Wie online die Kommunikation der Marke umgesetzt wird, zeigt ein Überblick über einige Websites. "Das Preis- Leistungs-Verhältnis bezoge

[5500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Balanceakt: Submarke oder Zungenbrecher?

Modellbezeichnungen kommt eine hohe strategische Bedeutung zu / Kunstnamen sind offener

FRANKFURT Ob ein Auto zum Erfolg wird, hängt nicht nur von der Qualität des Produktes, von Planung, Fertigung und der Kommunikation ab - ein wesentlicher Faktor ist auch seine Taufe. Modellbezeichnungen können über Top oder Flop mitentscheiden. "Die Nam

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

IAA: Vielfalt der Trends ist der Top-Trend

Mit emotionalen Inszenierungen und Abgrenzung von Markenwelten aus dem Meer der Modelle ragen / Vertikale Klassenlinien verdrängen die horizontalen

FRANKFURT Der Druck im automobilen Wettbewerb nimmt zu. Um so wichtiger sind klare Markenpositionierungen und die Schaffung emotionaler Markenwelten, darüber sind sich Marketer einig. Mit welchen Strategien Automobilhersteller vorgehen und welche Rolle da

[6529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 001

Werbefeuerwerk zur IAA stärkt Markenkonsistenz

Autohersteller streben nach Differenzierung in der Neuheitenflut/BMW: Rückkehr in Formel 1

FRANKFURT Emotionale Auftritte, atemberaubende Events - mit einem Werbefeuerwerk präsentiert sich die automobile Welt ab heute bei der Internationalen Automobil-Ausstellung. Aus dem Meer der Modellneuheiten ragen, die richtigen Nischen besetzen und homoge

[2119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Individuelle Kunden zerfasern Segmente

Konjunktur für Fun-Cars, Off-Roader und Vans spiegelt Trend zur Individualisierung wider / Immer neue Segmente, immer neue Modelle / Maxi, Mikro, Mini

FRANKFURT Individualität ist Trumpf. Der gesellschaftliche Trend spiegelt sich auch und besonders in der Automobilwelt wider. Neuen Segmenten und der Zahl der Sondermodelle sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Fun-Cars, Off- Roader, Vans und gänzliche n

[6192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Marken sind die großen Orientierungsgeber

Wolfgang Armbrecht und Peter Weil, die Hüter der Markenaura von BMW, zum neuen Kommunikationsansatz / Vorbereitung auf die Medienwelt von morgen

MÜNCHEN BMW beschreitet mit ihrer internationalen Markenkampagne neue Wege. Das Besondere: Es stehen keine Autos im Blickpunkt, sondern nur Symbole, Analogien (HORIZONT 7/97). Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter Internationale Marketingkommunikation, und Peter

[9995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Analogien ersetzen das Automobil

International einheitlicher BMW-Markenauftritt richtet sich an Kosmopoliten / Londoner Agentur WCRS kreierte Kampagne

MÜNCHEN Zum ersten Mal in ihrer Geschichte starten die Bayerischen Motoren-Werke einen international einheitlichen Markenauftritt. In global erscheinenden Business-Magazinen und Tageszeitungen sollen die Kernwerte der Marke wie innovative Technik, begeist

[3878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

Autobranche parkt neue Medien am PoS

Marketingmanager überprüfen Mediastrategien / Uneinig über elektronische PoS-Systeme / Barrieren beim Händler / Suche nach integrierten Lösungen

FRANKFURT Viele Automobilhersteller planen, Budgets aus der klassischen Werbung ins PoS- Marketing zu verlagern. Die wachsende Bedeutung elektronischer Präsentations- und Verkaufssysteme leugnet dabei niemand. Umstritten blieb dagegen auf der Internationa

[5799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

IAA zwischen Marke und Emotion

Kunde im Messemittelpunkt / Messeinvestitionen im Schnitt 25 Prozent höher als 1993 / Kostenfrage beschäftigt Marketer

FRANKFURT Weg von der Technik, hin zum Kunden könnte das übergreifende Messekonzept heißen, mit dem sich die Automobilbranche auf der 56. IAA in Frankfurt präsentiert. Understatement statt Protzerei, intelligent inszenierte Markenwelten anstelle bloßer Mo

[3968 Zeichen] € 5,75

 
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