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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 006

Aktuell

Effie-Ausschreibung läuft

GWA vergibt erstmals auch Social Effie in drei Kategorien

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA läutet die Bewerbungsphase für den Effie 2005 ein. Ab sofort haben die Agenturen knapp zwei Monate Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Einsendeschluss ist der 3. Mai. Die Einsendungsunterlagen für den diesjährig

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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Werbemarkt Hans-Olaf Henkel über die Rolle des Marketing in Krisenzeiten, drohende Werbeverbote und die Konkurrenz auf dem Markt der Medien

Agent Provocateur auf allen Kanälen

Warum Hans-Olaf Henkel nichts von Werbung für Reformen, regulierender Politik und der GEZ hält.

HORIZONT: Zurzeit werben unterschiedliche Organisationen für mehr Marktwirtschaft, mehr Initiative und mehr Aufbruch. Sie sind bei keiner dieser Kampagnen mit dabei. Warum halten Sie sich diesmal so zurück? Hans-Olaf Henkel: Bevor man über Werbung nachd

[8854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 047

Terminplaner Mai 2003

PR-Tag nimmt Public Affairs unter die Lupe

Berlin / Im Mittelpunkt des 44. Deutschen PR-Tags steht das Thema "Politik und Kommunikation - Möglichkeiten und Grenzen von Public Affairs". Der Kongress, der von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) veranstaltet wird, findet am 23. Mai im

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HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 014

Leute

Neue Kandidaten für ZDF-Spitze im Gespräch

Mainz / Immer neue Namen werden bei der Nachfolgersuche für den im März abtretenden ZDF-Intendanten Dieter Stolte genannt. So schlug der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement den Endemol-Chef Deutschland, Werner Schwaderlapp, und den C

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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Medienmachers Traum

Wie alle Chefredakteure liebt Georg Gafron seine Berliner Tageszeitung «BZ» mehr noch als eine schöne Frau. Sorgfältig wird jede Ausgabe «geschminkt, getönt und fein gemacht» - für die tägliche Modenschau am Kiosk. Doch ach, fragt sich Gafron in der «Welt

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Doublette zum Einstieg

Der Chefredakteur des Anlegermagazins «Telebörse», Roland Tichy, ist ein Mann deutlicher Worte. Wenn diese erfrischende Tugend - einige Wettbewerber sprechen auch von Untugend - dann auch noch mit einem seiner Lieblingsthemen, der Telekom, zusammentrifft,

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 088

Media TV-Marketing

Stolte macht mobil

ARD und ZDF gehen online. Doch der digitale Zukunft derÖffentlich-Rechtlichen steht ihr Programmauftrag im Weg.

Mit so viel Gegenwind hätte ZDF-Intendant Dieter Stolte auf der Zielgerade seiner Amtsperiode sicher nicht gerechnet. Ausgerechnet das neue Konkurrenzmedium Internet bereitet Deutschlands dienstältestem Senderchef vor seinem Abschied noch Kopfschmerzen. M

[4961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 022

Unternehmen

Initiative Deutsche Unternehmen starten integrierte Kampagne zur Imageverbesserung der sozialen Marktwirtschaft

Wohlstand ohne Anspruchsdenken

Die Wirtschaft will die Bürger zur Eigeninitiative auffordern und Ängste vor Reformen abbauen.

Berlin / Keine Angst haben, es nicht zu schaffen - sondern es einfach tun. Anforderungen an sich selbst stellen, an sich glauben - und Leistung, die sich lohnt: Wenn so viel Pathos die Werbung bestimmt, geht es meist um eine Zigarettenmarke, ein Stellenan

[7234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

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