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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

Medien und Media

Ringen um Fusionsregeln

Pressefusion: Ausweitung von Kooperationen wird kritisiert

Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, im Zuge der Neuregelung der Pressefusion die Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Verlagen deutlich auszuweiten, stößt auf Kritik. Publizistische Unabhängigkeit setze wirtschaftliche Unabhängig

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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 004

Aktuell

Clement modifiziert Fusionsentwurf

Angesichts des Streits um die Lockerung der Pressefusionskontrolle hat Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement seinen Entwurf modifiziert. Er hält zwar daran fest, dass Verlage bei Einrichtung vielfaltssichernder Maßnahmen auch dann fusionieren können,

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 001

Die Lokalverlage kämpfen um ihre Unabhängigkeit

Pressefusionskontrolle: Kartellamtspräsident Ulf Böge warnt vor Anzeigenpreiserhöhungen

Äußerst überrascht zeigen sich einige kleine und mittelständische Verleger angesichts der detailliert ausgearbeiteten Vorschläge des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) zur geplanten Änderung der Pressefusionskontrolle. Die Stellungnahme des

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 027

Medien und Media

Gefährliches Spiel der Könige

Lokalverleger stemmen sich gegen erleichterte Pressefusion / Mediaexperten bewerten Konzentration positiv

Die Vorstellung, dass Großverlage wie Holtzbrinck, Axel Springer oder die WAZ-Gruppe demnächst auch in ihrer Nachbarschaft auf ungebremste Expansionstour gehen könnten, gräbt vielen kleinen und mittelständischen Verlegern tiefe Sorgenfalten ins Gesicht. Z

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HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 001

Zeitungsverleger machen Weg für Übernahmen frei

BDZV stimmt Clement-Entwurf zur Pressefusionskontrolle zu / Holtzbrinck will klagen

Holtzbrinck schöpft Hoffnung. Am Dienstag hat das erweiterte Gremium des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) zugestimmt, sich "im Grundsatz" hinter den von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement vorgelegten Entwurf zur Änderung der Pressefusio

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 004

Aktuell

Holtzbrinck wieder am Zug

Stuttgarter haben Rückkaufsrecht für den "Tagesspiegel"

Das Stuttgarter Medienhaus Holtzbrinck will den Berliner "Tagesspiegel" wieder zurückerwerben, sobald die rechtlichen Voraussetzungen dafür vorhanden sind. Holtzbrinck habe sich eine Übernahme-Option für den Fall gesichert, dass mit einem neuen Pressefusi

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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 001

Schröder fordert Verlage zur Einigung im Fusionsstreit auf

Printunternehmen fehlt ein einheitlicher Standpunkt zur Novellierung des Kartellrechts

Der Verkauf des "Tagesspiegel" an den Ex-Holtzbrinck-Manager Pierre Gerckens heizt die Diskussion über Fusionsregelungen im Printmarkt an. Verleger fordern seit Monaten die Abschaffung der gesetzlichen Sonderklauseln, die Verlage bei Kooperationen, Zusamm

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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Aktuell

Verleger ringen um Standpunkt

Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 045

Karriere Trend

NACHWUCHS Start Berufsbildungsjahr 2003: Agenturen frieren ihr Engagement auf dem Status quo ein

Werbeazubis im Wartestand

Klassische Berufsausbildung gerät in der Kommunikation immer mehr ins Hintertreffen.

Frankfurt / Nach der Devise "etwa so viel neue Azubis wie im Vorjahr" hat ein großer Teil der Agenturen zum gerade begonnenen Berufsbildungsjahr sein Engagement für den Nachwuchs nur mit Mühe auf dem Status quo eingefroren. Von Berlin bis München haben be

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Weniger Ausbildung - Größter Rückgang bei den klassischen Berufen
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