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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 026

Business

Die Dandies von Kreuzberg

Im Hinterhof eines Berliner Arbeiterviertels gibt es eine der letzten deutschen Krawatten-Manufakturen. Zwei junge Männer basteln am Revival der hundertjährigen Marke Edsor.

Der junge Mann liegt plötzlich auf dem Boden und macht in rhythmischen Bewegungen eine Serie von wellenförmigen Liegestützen. Rauf, runter, rauf, runter. Wusch. " So", sagt er, "werden in Asien Krawatten gemacht." Läppchen rein in die Maschine, aufs Knöp

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 198

Köpfe

Joop wird der badische Calvin Klein

Wolfgang Joop wird das neue Gesicht von Schiesser. Die tradionsreiche badische Unterhose soll den Sprung ins 21. Jahrhundert schaffen.

Die bekannteste Unterhose der Welt war bis jetzt Calvin Klein. An den schicken Stränden der Côte d'Azur blitzen die Schriftzüge der Calvin Klein-Unterhosen unter den Hawaii-blüten-bedruckten Vilebrequin-Badehosen. Als der Hype begann, dekorierte der aske

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 064

Fashion

WOLFGANG WUNDERKIND WIRD 65

Wolfgang Joop ist das absolute Multitalent. Er ist ein Intellektueller und der Narziss schlechthin.

Es war im August 1999. Besuch bei Wolfgang Joop, zusammen mit Elke Giese vom DMI. Ein glühender Hochsommertag in Potsdam im Haus der viel zitierten Tante Ursula. Die alte Gärtnerei der Familie Joop. Vorne ein Biedermeierhaus von 1830, daneben ein großes

[5721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 089

köpfe

"Musik, Marken, Mode"

Herbert Frommen hat Jil Sander und Wolfgang Joop zum internationalen Erfolg verholfen. Am 3. September wird er 70.

Wenn man Herbert Frommen sehen will, dann muss man nach Salzburg oder Bayreuth fahren, denn Frommen ist ein leidenschaftlich Besessener in Sachen Musik. Er selber sagt über sich, sein Leben lasse sich auf eine griffige Formel bringen: "Musik, Marken, Mod

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 079

Fashion

Der talentierte Mister Ripley

Wolfgang Joop inszenierte in Mailand und Paris die Premiere von Wunderkind für Männer

2004 hat Wolfgang Joop die Kollektion Wunderkind für Frauen auf den Markt gebracht. Eine inzwischen international gefeierte und hochgeschätzte Linie. Fünf Jahre später kommt jetzt die männliche Variante. Start der Kollektion war in den Schauräumen in der

[1721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 022

News

Mailand: Elegant, optimistisch, professionell

Gute Stimmung bei den Männermode-Schauen; HAKA-Premiere von Wunderkind

Nahtlos haben sich die in dieser Woche laufenden Mailänder Männermode-Schauen an den Pitti Uomo angeschlossen. Die Stimmung in den Schauräumen und bei den 40 Schauen war cool und professionell. Die Krise ist international sichtbar, aber man geht aktiv mi

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Das Comeback der Perfektion

Vollbremsung in der Mode: Schlichtheit, Schmuck, Reichtum im Detail, Verwirbelung der Stile. Peter Paul Polte analysiert das Modejahr 2006.

Stilmix und die Wiederkehr des Dandies: Das war das, was in der Männermode soviel Furore machte. Im praktischen Leben war es die Formalität oben, kombiniert mit der Unkonventionalität unten. Praktisch: die Smokingjacke zur Jeans. Und was hier noch mitspi

[9928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 040

News Kommentar

Match Point

Der Film, der Zeitgeist, die Mode und die Renaissance der bürgerlichen Werte

Das Kinojahr 2005 war ein Flop. Besucherschwund und Umsatzeinbruch. Das Kinojahr 2006 beginnt mit einem fulminanten Auftakt der tonangebenden amerikanischen Filmindustrie: Die Geisha, Match Point, Der ewige Gärtner, Oliver Twist. Wir stehen dicht vor der

[5156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 270

Leute

Franco Bruccoleri ist tot

Er war der größte Botschafter der italienischen Mode in Deutschland

Franco Maria Bruccoleri, einer der bekanntesten Männer der deutschen Agenturszene, ist am vergangenen Donnerstag in Mailand in einem Taxi zusammengebrochen und noch vor Erreichen des Krankenhauses vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Er wurde 62 Ja

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 086

Fashion

Muskeln, Machos, Mächtigkeit

Die Mailänder Männerschauen: Ein Mix aus Ethnik und Eleganz. Alles ist sehr clean und kommerziell geworden.

Opulenz und Armut. Die vergangene Woche hatte es in sich. Erst war Mailand, dann Berlin. Der Gegensatz hätte nicht größer sein können. Berlin als ein Konglomerat aus höchst unterschiedlichen Stilen. Mailand als ein Schauplatz unnachahmlicher Eleganz. Die

[10584 Zeichen] € 5,75

 
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