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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 012

    News

    Wunderkind zeigt erstmals in Paris

    Nach viermaliger Show in New York wählt Wolfgang Joop neuen Standort für seine Marke

    Wolfgang Joop zeigt seine Kollektion Wunderkind erstmals in Paris und nicht mehr wie bislang in New York. Die Schau für Frühjahr 2007 ist im Rahmen der Designerschauen am 1. Oktober geplant. "Mit der Entscheidung für Paris haben wir drei Wochen mehr Zeit

    [1538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Mode machen ist für mich Disziplin"

    Wolfgang Joop über seinen unkonventionellen Weg zu einem der bekanntesten deutschen Designer

    Er ist Designer, Buchautor und Illustrator. In der Modebranche ist er einer der Größten - eine Berühmtheit. "Berühmt? In meiner alten Karriere war ich wohl eher berüchtigt", sagt Wolfgang Joop. Wenn er von der "alten" Karriere spricht, dann meint er den

    [4865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 006

    News

    FOKUS

    Igedo ohne Rehm: Stephanie Rehm verlässt die Igedo Company Ende März. Die 40-Jährige ist derzeit in leitender Position für Akquisition und Marketing der DOB auf den CPD zuständig. Ihre Aufgaben übernimmt Wolfgang May (50), der vor einer Woche nach dem Au

    [2073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 070

    Fashion

    Barcelona: Der zweite Frühling

    Gutes Wetter. Gute Laune. Gute Frequenz. Die Bread&butter Barcelona bestätigt den Erfolg der premiere.

    In Spanien ist Frühling. Die Sonne strahlt über dem schönen, historischen Messegelände der Fira de Barcelona. Pünktlich um zehn Uhr sprudeln zur Eröffnung der zweiten Bread&butter die Fontänen der Springbrunnen. Mit einem großen Knall schießen Feuersäule

    [12276 Zeichen] € 5,75