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    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Modemarkt Joop will sich als Mainstream-Marke positionieren / Die neue Kampagne zeigt Produkte in Berlin an Orten, an denen man sie nicht erwartet

    Die Emanzipation von der Design-Diva

    Joop löst sich in seiner neuen Kampagne vom omnipräsenten Schöpfer - aber dann doch nicht so ganz.

    Hamburg / Den gediegenen Blick durch das riesige Fenster auf die Wiesen an der Alster will sich Wolfgang Freuer nicht mehr lange gönnen. Der Geschäftsführer des Mode-Unternehmens Joop möchte raus aus Hamburg. «Auf nach Berlin» lautet stattdessen die Parol

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 024

    Unternehmen Nachrichten

    Littmann hat noch Wünsche

    Konzern-Chef dementiert Trennungsgerüchte von Joop

    HAMBURG Ungeachtet der Gerüchte über Rückkaufgelüste Wolfgang Joops und ein schlechter werdendes konzerninternes Standing Peter Littmanns sieht sich der Wünsche-Chef auf gutem Kurs. Sowohl mit Cinque als auch mit Joop sei man "sehr glücklich". Littmann

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 014

    Leute

    Wünsche-Chef unter Druck

    Gerüchte um die Ablösung Peter Littmanns und Joop-Rückzug

    HAMBURG Die Spekulationen um Wünsche-Vorstandschef Peter Littmann und den Rückzug der Joop GmbH aus dem Konzern haben den Kurs der Wünsche-Aktie in dieser Woche kräftig bröckeln lassen. Trotz Dementi aus der Hamburger Wünsche AG erhärten sich die Gerüch

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Joop rüstet für die Internationalisierung

    Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

    HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

    Lizenzen haben Hochkonjunktur

    Ohne Markenstandbein in anderen Feldern haben Modehersteller keine Chance / Stringente Lifestyle-Positionierung angestrebt

    FRANKFURT In der Mode hat sich die Lizenzierung von Marken längst als erfolgreiches Instrument innerhalb der Markenführung erwiesen. Allein in Deutschland werden nach Schätzungen von Experten 6 Milliarden Mark mit Lizenzware umgesetzt, davon 20 Prozent mi

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    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Wünsche steigt bei Joop ein

    Marke wird internationalisiert / Lizenzgeschäft unverändert

    HAMBURG Die Hamburger Wünsche AG übernimmt 95 Prozent der Joop GmbH. Die restlichen fünf Prozent bleiben in den Händen des Modedesigners Wolfgang Joop, der weiterhin den Charakter der Marke mitprägen wird. Wünsche-Vorstandschef Peter Littmann, der auch di

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    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 051

    Personality

    Hall of Fame

    Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter Joop GmbH

    Seinem Namen haftet Geruch an, besser noch - Duft. Deshalb haben ihn die Gazetten auch "Mister Duft" getauft, ein Attribut, das sich Herbert Frommen selbst nicht gerne anheftet. "Ich bin ein Markenmacher und habe einen Riecher für Marken", beschreibt sich

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    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Joop soll zur Lifestyle-Marke werden

    Ex-Lancaster-Chef Herbert Frommen will die Designermarke einer größeren Zielgruppe öffnen

    HORIZONT: Herr Frommen, Sie hatten bei Lancaster große Erfolge im Management von Düften und steigen nun bei Joop tiefer ins Modemanagement ein. Wo sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Jobs? Frommen: Von der Vielfältigkeit her ist es absolut ver

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