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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 040 bis 042

Business

Joop! setzt auf neuen Sound

Die Marke will durchstarten: mit neuem Management, neuen Looks und Berlin als Mittelpunkt der Marken-Story.

Von Nässe durchdrungene Wände. Pfützen, Wolken, Wind. Ein düsteres Szenario und gerade deshalb ein herrlicher Schauplatz. Der Blick der Gäste wird wie automatisch auf das Wesentliche gelenkt: einen strahlenden gläsernen Kubus inmitten des Innenhofs an de

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 40,42

Business

Joop! setzt auf neuen Sound

Die Marke will durchstarten: mit neuem Management, neuen Looks und Berlin als Mittelpunkt der Marken-Story.

Von Nässe durchdrungene Wände. Pfützen, Wolken, Wind. Ein düsteres Szenario und gerade deshalb ein herrlicher Schauplatz. Der Blick der Gäste wird wie automatisch auf das Wesentliche gelenkt: einen strahlenden gläsernen Kubus inmitten des Innenhofs a

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 026 bis 027

Business

Der Designer und das Warenhaus

Kollektionen und Kampagnen von Wolfgang Joop für Galeria Kaufhof. Der Designer inspiriert das Team und bringt neuen Schwung in die Außendarstellung.

Er fährt mit seinen Models im Fahrstuhl aus der ersten Etage ins Foyer. Kommt nicht mit großer Geste über die geschwungene Treppe der Kaufhof-Zentrale in Köln. Schließlich sei seine Kollektion alltagstauglich. Keine Übertreibung, keine Vision für morgen.

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 26,27

Business

Der Designer und das Warenhaus

Kollektionen und Kampagnen von Wolfgang Joop für Galeria Kaufhof. Der Designer inspiriert das Team und bringt neuen Schwung in die Außendarstellung.

Er fährt mit seinen Models im Fahrstuhl aus der ersten Etage ins Foyer. Kommt nicht mit großer Geste über die geschwungene Treppe der Kaufhof-Zentrale in Köln. Schließlich sei seine Kollektion alltagstauglich. Keine Übertreibung, keine Vision für mor

[6952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 8

News

Joop: Trennung von Schiesser, Bindung an Wunderkind

Die wochenlangen Turbulenzen um die von Wolfgang Joop gegründete Marke Wunderkind haben vorerst ein Ende. Der Designer hat sein Vorkaufsrecht genutzt und die vom Ehepaar Sander gehaltenen Anteile von 65% zurückgekauft. Über die Höhe der Transaktion w

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 10

News

Vedder will Wunderkind-Mehrheit

Joop muss der Übernahme noch zustimmen – Unternehmen schreibt rote Zahlen

Das Investoren-Ehepaar Gisa und Hans-Joachim Sander hat seine Anteile von 65% am Designer-Label Wunderkind an den Investor Clemens Vedder verkauft. Rechtskräftig wird die Übernahme allerdings erst, wenn Wunderkind-Gründer Wolfgang Joop zustimmt, der

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 035

Business Thema

"Joop hat etwas Divenhaftes"

Dirk Schönberger, seit Februar Kreativ-Chef bei Joop! in Hamburg, über die Zuspitzung der Marke, über das Lizenzen-Geflecht und die Generation Zara.

TW: Sie hatten zehn Jahre Ihre eigene, kleine Kollektion. Und nun Joop! Wie schläft es sich denn so im Augenblick? Dirk Schönberger: Danke der Nachfrage, sehr gut. Ich wusste ja, dass es eine große Herausforderung ist, aber ich freue mich sehr darauf. Al

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 170

Business Industrie

Otto Kern: Der bezahlbare Designer

Ahlers forciert den Auftritt mit der personifizierten Marke

Gala, Bunte, RTL - wo immer man in den Unterhaltungsmedien hinschaut: Otto Kern ist präsent. Wenn es um Kommunikation geht, dann ist Otto Kern in Deutschland fast genauso populär wie Wolfgang Joop. Kein Wunder, dass die neueste Spiegel-Outfit-Studie einen

[5121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S034

Das Jahr Perspektiven Fashion

Labels müssen leben

Wie sehr braucht eine Marke ihren Schöpfer? Von Wolfgang Joop

Die Terrorattacke auf das World Trade Center am 11. September 2001 initiierte die Frage nach der Veränderung und Verantwortung der Mode ebenso, wie die nach der Veränderung unseres Blickes auf die Mode. Das fassungslose Staunen über die Verletzlichkeit un

[7044 Zeichen] € 5,75

 
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