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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 030

    Business

    Perspektiven (2)

    "Unsere Nische ist Fluch und Segen zugleich"

    Was die Berlin Fashion Week falsch macht. Weshalb es so wichtig ist, bei Eickhoff zu liegen. Warum es leichter ist, vom Mode-Firmament auf den roten Teppich zu kommen als umgekehrt. Ein Besuch bei Johnny Talbot und Adrian Runhof.

    In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschäft verstehen.

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    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 070

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der neue Herr der Heimtextil

    Detlef Braun führt die Textilsparte der Messe Frankfurt

    Es sah aus wie ein kurzes Intermezzo in der Textil- und Modebranche: Nach nur zwei Jahren verließ Detlef Braun im Jahr 2000 die Joop! GmbH, um sich neuen Aufgaben in einer neuen Branche zu widmen. Doch als Intermezzo will der 44-Jährige diese Zeit, in der

    [2912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 078

    Business Handel

    Joop: Endlich sind die Weichen gestellt

    Neue Gesellschafter, neues Geld, neue Strategien

    27. März. High Noon. Schloss Wolfsberg in Ermatingen hoch überm Bodensee. Tagung der Schweizer Textilindustrie. Ich war gerade angekommen. Auf der Terasse stand Uwe Holy. Wir aßen zusammen. En passant sagte er irgendwann: "Morgen entscheidet sich der Verk

    [4763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 116

    Business Leute

    Der Herr der Accessoires-Welten

    Friedemann v. Stein: Joop! Schuhlizenz

    Friedemann von Stein zeigt uns beim Rundgang durch seine Wiesbadener Agentur nicht nur die neue Joop-Schuhkollektion, für die er seit kurzem die Lizenz hält. So ganz nebenbei weist er auch auf ein paar Schätze moderner Kunst hin: "Ein bißchen Rauschenberg

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 049

    Industrie

    Joop-Verhandlungen

    Da waren's plötzlich drei

    hz Frankfurt - In der vorigen Woche ging eine Vorabnachricht des "Manager Magazin" über den Ticker, wonach sich drei Firmen oder Personen für die Mehrheit an der Joop! GmbH interessieren. Neben der offiziell genannten Wünsche AG (Vorstand Prof. Dr. Peter

    [2517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 115

    Industrie

    Joop GmbH

    Frommen bleibt Geschäftsführer

    TW Frankfurt - Nach Mitteilung von Herbert Frommen war eine Einstweilige Verfügung, mit der Wolfgang Joop seine Ablösung aus der Geschäftsführung der Joop GmbH, Wiesbaden, erreichen wollte, ohne Erfolg. Dem Antrag sei vom Gericht am 5. März nicht entsproc

    [679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 039

    Kunden

    Ökotextilien: Erste Modemesse "Naturtextil" zeigte, daß viele Verbraucher sensibilisiert sind und mehr Informationen wünschen

    "Wir bekommen unser tägliches Gift"

    aa Wiesbaden - Die erste Modemesse "Naturtextil" in Wiesbaden entsprach mit 16 Ausstellern der begrenzten wirtschaftlichen Bedeutung dieses Bereichs für den deutschen Modemarkt. Das Publikumsinteresse war allerdings beachtlich. Die Verbraucher wünschen

    [6600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 034

    Handel

    Aktionen: Wie der Handel um seine Kunden buhlt

    Christo, Cracks und Chili con Carne

    ho Frankfurt - Auf die gegenwärtige Umsatzkrise gibt es zwei mögliche Reaktionen: Resignieren oder kämpfen. Wer für sein Geschäft eine Zukunft will, der entscheidet sich für das Zweite. Das sind nicht wenige, wie dieser Überblick zeigt. Auch wenn sich man

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

    Wer will noch schöne Püppchen?

    al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

    [6467 Zeichen] € 5,75