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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

48. TW-Forum

Wolfgang Ley

Für die Mode nach Beaverton

Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 009

News

Ulla Ertelt ist neue DMI-Präsidentin

Das Deutsche Mode-Institut wächst; neue Trendangebote

Dr. Ulla Ertelt ist die neue Präsidentin des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Das Präsidium wählte sie einstimmig zur Nachfolgerin von Wolfgang Ley (Escada), der im November 2004 nach 20 Jahren an der DMI-Spitze auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium ausges

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 014

News

Jochen Halfmann wird neuer Primera-Vorstand

Signal für die weitere Vertikalisierung der zum Escada-Konzern gehörenden Gruppe

Jochen Halfmann wird am 1. November 2005 Vorstandsmitglied der Primera AG, Münster. Er bildet zudem weiterhin mit Doris Strätker die Geschäftsführung der zu Primera gehörenden Spezialkette Biba GmbH, Duisburg. Primera, mit den Marken Apriori, Laurèl, Cav

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 007

News

Ein Team an der Spitze des DMI

Wolfgang Ley wurde in Berlin als langjähriger Präsident verabschiedet

Escada-Vorstand Wolfgang Ley wurde am 14. Oktober in Berlin als langjähriger Präsident des Deutschen Mode Instituts DMI verabschiedet. Er hatte Ende der 80er Jahre die erfolgreiche Neuausrichtung des Instituts eingeleitet und in den vergangenen beiden Jah

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 012

News

Das neue Deutsche Mode-Institut ist gegründet

DMI und DIH schließen sich zusammen und erweitern ihre Arbeit

Seit dem 18. Juni hat die Branche ein Mode-Institut, das als Dach über alle Sparten hinweg arbeiten und damit neue Schlagkraft und Wirkung in der Branche und Öffentlichkeit entwickeln kann. Zusammengeschlossen haben sich das Deutsche Mode-Institut DMI, ak

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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 068

Business Leute

Wolfgang Ley 65 Jahre

Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog hatte sich im April 1999 nach Dornach aufgemacht, um Wolfgang Ley das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ans Revers zu heften. Bei Auslandsbesuchen, sagte Herzog damals, sei es für ihn nicht immer leicht zu begrün

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 095

Business Leute

DMI mit neuem Präsidium

Wolfgang Ley wurde in Düsseldorf als Präsident des Deutschen Mode-Instituts DMI wiedergewählt. Neu ins Präsidium kamen Britta Steilmann und Dr. Barbara Lebek. Britta Steilmann hat sich bereit erklärt, im Laufe der jetzt beginnenden Amtsperiode die Präside

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Kommentar

Mode nach dem 11. September

Wie reagieren die Kunden auf die Anschläge von New York und Washington? Wird das Modevolk weniger reisen?

Werner Baldessarini verbrachte fünf Nächte in einem Pritschenlager in der Schulturnhalle des 10000 Einwohner zählenden Örtchens Gander in Neufundland. Da war auch mit Senatorcard nichts zu machen. Übrigens teilte Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Kommentar

"Wind of change" in der Stadthalle

Beim Nagold-Jubiläum kam unverziert auf den Tisch, was die Branche verändert.

Ley machte den Anfang. Der Escada-Chef präsentierte beim 50jährigen Jubiläum der LTD Nagold ein Puzzle des Wandels von Los Angeles bis Leipzig und bekam minutenlangen Beifall dafür, daß er der Gemeinde aus Studierenden, Dozenten, Ehemaligen und Ehrengäste

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 012

Kommentar

MEIN LIEBER KUNDE

Niemand kann Erfolg erwarten, wenn er abschätzig über seine Kunden denkt. Die merken das.

Die unablässige Debatte über Vertikalisierung, Monatsprogramme, elektronischen Datenaustausch und Shop-Systeme geht vielen auf den Geist. Sie mag ja wichtig sein und entscheidende Punkte des schnellen Umbruchs markieren. Aber sie wird - so der Eindruck -

[5186 Zeichen] € 5,75

 
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