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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 112

Business Leute

Dr. Margarete Lohr ist tot

Ende der sechziger Jahre kaufte der Deutsche Fachverlag (in dem die TextilWirtschaft erscheint) den Walter Matthess-Verlag in Berlin, der ins Frankfurter Haus integriert wurde. Verleger Peter Lorch engagierte 1971 die beim Textil-Forum in Wiesbaden arbeit

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 009

News

Der Kampf der Marken

Die Branche traf sich auf den CPD in guter Stimmung

So viele Feste hat es zum Start der CPD seit Jahren nicht gegeben. Bei Firmen wie Steilmann, Lebek, Bianca oder Esprit ging es um Jubiläen. Bei anderen ging es um einen fulminanten Auftritt der Marken. Kernpunkt war in jedem Fall eine große Modeschau. Und

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

Mode

Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

Die lautlose Macht des Geldes

pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

[15807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 006

Diese Woche

EMI: Trendfaktor Luxus

pp Frankfurt - Full House beim Europäischen Mode-Institut. 150 Gäste aus Industrie und Handel bei der Kreativkonferenz am Donnerstag voriger Woche im Steigenberger Airport-Hotel in Frankfurt. Hochkarätige Referentenliste. Mit Spannung wurde der Auftritt v

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut

Trend faktor Luxus

pp Frankfurt - Der Luxusmarkt boomt und der Preismarkt boomt. Die Mitte hat Probleme. Wie installiert man sich oben? Wie kommt man eventuell aus der Mitte herauf? Nach welchen Regeln funktioniert der Luxusmarkt? Was sind seine Strategien? Vorige Woche D

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 268

Personen

Wolfgang Ley: Der rastlose Gralshüter

Im April 1990 rauschte eine TW-Redakteurin mit dem Lift auf die Spitze des Empire State Building. Im Lift stand eine dicke Negermami mit Baby und bewunderte eine Dame älteren Semesters. Irgendwann sagte die Dicke zur Dünnen: "Oh, I like your dress, it's s

[2532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 042

Mode

Escada Sport: Aufbruch in einen neuen Markt

Escada geht auf den Sportplatz

pp München - Am 10. Juli beginnt weltweit der Verkauf einer eigenständigen Escada-Sportkollektion, die ihren Schwerpunkt auf Freizeit legt und dennoch aktive sportliche Anlässe einbezieht. Montag voriger Woche haben Wolfgang Ley und der für Marketing un

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 003

Diese Woche

Acatrini versucht es erneut mit eigener Kollektion

pp München - Natalie Acatrini will für Winter 1995 eine Kollektion in Eigenregie auf den Markt bringen. Im August 1993 hieß es in einer spektakulären Nachricht der TW "Ley läßt Acatrini fallen". Das war das ruhmlose Ende einer Zusammenarbeit zwischen Esca

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 046

Mode / DOB

Deutsches Mode-Institut: Genau vor 40 Jahren in Berlin gegründet

Kraftvoll wie ein Sechs-Zylinder

pp Frankfurt - Im September 1954 trafen sich in Berlin die Spitzen der deutschen DOB-Industrie und gründeten das Deutsche Mode-Institut. In diesen Tagen wird das DMI 40 Jahre alt. Nach mancherlei Turbulenzen steht es heute da als exzellent funktionierende

[5824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 140

Mode / DOB

Bilanz der CPD: Einstieg in eine modisch innovative, aber konjunkturell mysteriöse Saison

Gelähmte Lust

pp Düsseldorf - Das war vorauszusehen. Der Tropensommer hat diesmal sogar die sonst überschwenglichste Premierenmesse der Saison gelähmt. Sichtlich weniger Besucher. Sehr moderate Stimmung. Vorsichtiges, zögerliches Herantasten an die neuen Themen. Orderl

[12929 Zeichen] € 5,75

 
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