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    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

    Business Industrie

    "Es wird nichts verramscht"

    Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 006

    News

    Escada setzt Portfolio-Bereinigung fort

    Konzentration auf das "sehr profitable Kerngeschäft"

    Die Escada AG in Dornach setzt nach dem Verkauf von Kurt Neumann die Portfolio-Bereinigung fort. Das bedeutet bis Anfang 2001 weiteres Desinvestment von Unternehmen. Bereinigungs-Potenzial besteht nach Aussagen von Finanzvorstand Dr. Georg Kellinghusen be

    [3903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 004

    Diese Woche

    Deutsche Escada-Töchter unter Schneberger-Dach

    up München - Der Escada-Konzern soll neu geordnet werden. Die internationalen Marken mit dem "House of Escada" als Mittelpunkt sowie Laurèl und Escada Sport bleiben in der Escada AG, die damit zur "Marken-AG" wird. Die Mehrheitsbeteiligungen an den vorneh

    [3293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 062

    Mode

    Cerruti 1881

    Neue Feminität

    Im Vorfeld der CPD zeigte Cerruti 1881 die neue Kollektion unter Anwesenheit von Nino Cerruti und Wolfgang Ley. Die edle Linie hat deutlich an Strenge und Pureness verloren: Wäschige Tops signalisieren Feminität. Neue Kleider, lässiger Strick und sportive

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 103

    Industrie

    Escada: 1,23 Mrd. DM Konzernumsatz, 15% Plus im Konzern-Jahresüberschuß

    Wachstum nur in der Ferne

    up München - Das Wachstum des Escada-Konzerns um 5,2% auf 1,23 (1,17) Mrd. DM Umsatz kam im Geschäftsjahr 1995/96 (30.10.) ausschließlich von außerhalb Europas. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley zeigte sich mit der Entwicklung von Umsatz und Ertrag

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 088

    Mode/Szene

    50 Jahre Kemper

    Ein rundes Familienfest

    Ein Fest für die Mitarbeiter und ihre Partner sollte es werden - der 50. Geburtstag von Kemper in Krefeld. Bei sommerlichen Temperaturen war das eine gelungene, lockere Fête am Firmensitz im Krefelder Obergath, ein ungezwungenes Get together, bei dem auch

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 068

    Industrie

    Escada: Rund 10 % Umsatzplus angepeilt 30 Mill. DM Gewinn im Visier

    "Wir agieren knochenhart, aber fröhlich"

    up München - "Knochenhart, aber fröhlich" agiert die Escada-Gruppe nach Aussagen ihres Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ley auf den derzeit "katastrophalen" europäischen Märkten. Mit einem um 11 auf rund 60 Mill. DM erhöhten weltweiten Marketing-Etat und

    [5007 Zeichen] € 5,75