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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 113

    köpfe

    Thomas Rath ist neuer Design-Chef von Zucchero

    Thomas Rath (43, Foto) ist neuer Chefdesigner des DOB-Labels Zucchero, München/Modena. Er übernimmt dort die Aufgaben von Firmengründerin Elke Kassen, die sich weitgehend zurückziehen möchte, erklärt Rath. Er war kurzzeitig Designer für die inzwischen ei

    [609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 018

    News

    FOKUS

    AppelrathCüpper Daniela Förster hat als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereichsleitung Einkauf übernommen. In der neu geschaffenen Position wird die 36-Jährige die Sortimentstrategie aller Warenbereiche verantworten, teilt das Douglas-Tochterunterneh

    [1796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

    Fashion

    new classic

    Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

    Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

    [7974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 069

    Fashion

    Die "Kaiserbäder" und The sound of the Sea

    Usedom verleiht zum siebten Mal den Baltic Fashion Award

    In Usedom ist in den letzten 19 Jahren ein Wunder geschehen. Die einzige deutsch-polnische Insel hat am 1.Januar 2008 alle Grenzen abgebaut und ist seitdem eines der schönsten Sinnbilder der neuen europäischen Gemeinschaft. Wo Deutschland aufhört und Pol

    [3168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

    Fashion

    "Inspiration ist alles"

    Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

    Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

    [9660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 114

    Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Designer-Kollektionen

    DESIGNER-KOLLEKTIONEN

    Die Pre-Kollektionen der internationalen Designer gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hier ein erster Überblick namhafter Marken.

    [11890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 014

    News

    Wolfgang Ley gründet Start-up

    Escada-Gründer bringt die neue Linie Collection Wolfgang Ley auf den Markt; Thomas Rath wird Chefdesigner

    Escada-Gründer Wolfgang Ley (70) bringt eine neue Kollektion auf den Markt, die Collection Wolfgang Ley. Nachdem der Münchner Unternehmer Anfang des Jahres bei dem hochwertigen Label Stiff eingestiegen ist, wird Stiff jetzt in Collection Wolfgang Ley umb

    [3245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 128

    Köpfe

    Start- up mit 70

    Wolfgang Ley hat sich eine neue Herausforderung gesucht. Der Escada-Gründer geht in diesen Tagen mit einer neuen Kollektion an den Start, die seinen Namen trägt.

    [3400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 030

    Business

    15 Wege, Karriere zu machen

    Ein fester Bestandteil des TW Young Professionals Day: die Podiumsdiskussionen über Berufe und Karrierewege in der Modebranche. Junge Führungskräfte und Spezialisten lassen die Zuhörer an ihren Erfahrungen teilhaben.

    GROß ODER KLEIN? Groß oder klein - wo steig' ich ein? So lautet der Titel der ersten Diskussionsrunde beim TW Young Professionals Day. Auf dem Podium sitzen drei Branchen-Profis, deren Karrieren ganz unterschiedlich verlaufen sind: der Designer Thomas R

    [7873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 113

    Köpfe

    Wolfgang Ley steigt bei Stiff ein

    Escada-Gründer Wolfgang Ley (Foto oben) hat sich an dem Münchner DOB-Label Stiff beteiligt. Mit Thomas Rath (Foto unten) als Chefdesigner möchte Ley Stiff als internationale hochwertige DOB-Marke mit Anspruch an Qualität und Passform neu aufstellen. Bisl

    [616 Zeichen] € 5,75