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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

[7974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 179

Business Industrie

Unternehmen

Vilenzo: Der niederländische Modekonzern Vilenzo leidet unter der schlechten Konjunktur. Der Gewinn im laufenden Jahr werde gegenüber 2002 um "mindestens 45%" sinken, teilte Vorstandsmitglied Ruud van Riel mit. Infolge des schlechten Wirtschaftsklimas müs

[2831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

Business Thema

"Ich möchte die Töchter"

Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

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Escada in Zahlen

Umsatz nach Segmenten

Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 076

Business Industrie

Pariser Chic aus Krefeld

Mit Kemper wird im Dezember die erste Escada-Tochter aus dem Konsolidierungskreis der AG ausscheiden. Dabei haben Wolfgang Ley und Kemper-Chef Michael Röver eine im doppelten Wortsinn elegante Lösung gefunden: Kemper schlüpft unter das Dach der neuen Féraud GmbH, an der Escada eine 45 %-Beteiligung hält. Damit unternimmt Escada den ersten Schritt in Richtung Desinvestition, und Röver kann sich nach dem Verlust der Cerruti-Lizenz wieder um den Aufbau einer hochwertigen Marke kümmern.

[5314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Business Industrie

"Es wird nichts verramscht"

Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 010

News

Escada beteiligt sich an Louis Féraud

Joint Venture mit Secon-Gruppe gegründet

Der Münchner Modekonzern Escada AG und die niederländische Secon-Gruppe haben ein Joint Venture (je 45 % Anteil) für das weltweite Geschäft der französischen Designer-Marke Louis Féraud geschlossen. Managing Director und Mitgesellschafter (10 %) der neuen

[1759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 006

News

Escada setzt Portfolio-Bereinigung fort

Konzentration auf das "sehr profitable Kerngeschäft"

Die Escada AG in Dornach setzt nach dem Verkauf von Kurt Neumann die Portfolio-Bereinigung fort. Das bedeutet bis Anfang 2001 weiteres Desinvestment von Unternehmen. Bereinigungs-Potenzial besteht nach Aussagen von Finanzvorstand Dr. Georg Kellinghusen be

[3903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

News

Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

[3879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

Business Industrie

Escada sieht noch viel Potential

Escada als einer der größten deutschen Luxuskonzerne antwortet auf die Herausforderungen der Globalisierung und Elektronisierung. Bis Ende 1999 sollen 75% des Absatzes online mit den Konzernzentralen verbunden und direkt kontrolliert sein. Permanente Absa

[9774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 004

Diese Woche

Deutsche Escada-Töchter unter Schneberger-Dach

up München - Der Escada-Konzern soll neu geordnet werden. Die internationalen Marken mit dem "House of Escada" als Mittelpunkt sowie Laurèl und Escada Sport bleiben in der Escada AG, die damit zur "Marken-AG" wird. Die Mehrheitsbeteiligungen an den vorneh

[3293 Zeichen] € 5,75

 
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