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    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 034

    Business Handel

    Frankens Luxus-Nische

    Local Business: Purrucker in Nürnberg konzentriert, expandiert und profitiert im Verdrängungswettbewerb

    Es gibt Leute, die sammeln Oldtimer, exotische Käfer oder seltene, edle Rotweine. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Rudi Purrucker (61) sammelt Modegeschäfte. Die haben, auch wenn sie kurz vor der Schließung stehen, ihren Preis. Vor allem in der Langzeit

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

    Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 010

    News

    Escada verkauft Mehrheit an Blusen Neumann

    Trennung von Finanzvorstand Franz Egermann

    Die Escada-Gruppe überraschte in den letzten Tagen mit zwei Nachrichten, die der Börse nicht zu gefallen schienen. Sie reagierte mit starken Kursabschlägen. Da war zunächst die Trennung "im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung" von dem zum 1.

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 105

    Business Industrie

    Escada mit ehrgeizigem Fünfjahresplan

    Für das laufende Jahr wird mit leichtem Umsatzplus und 10 % mehr Gewinn gerechnet

    Die Escada AG, Dornach bei München, peilt im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) bei "leichtem" Umsatzzuwachs eine Verbesserung des Ergebnisses von über 10 % an. Für Herbst/Winter 1999 wird ein leichtes Auftragswachstum erwartet. Das Sorgenkind Laurèl wird n

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 006

    News

    Escada verspricht sich viel von Accessoires

    Der eigene Einzelhandel bringt 408 Mill. DM Umsatz

    Der sich neu nach internationalen und europäischen Marken strukturierende Escada-Konzern will in den nächsten fünf Jahren aus eigener Kraft jährlich im Schnitt um rund 10 % wachsen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) stellt man sich auf bescheidene 1,4 % P

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

    Business Industrie

    Escada sieht noch viel Potential

    Escada als einer der größten deutschen Luxuskonzerne antwortet auf die Herausforderungen der Globalisierung und Elektronisierung. Bis Ende 1999 sollen 75% des Absatzes online mit den Konzernzentralen verbunden und direkt kontrolliert sein. Permanente Absa

    [9774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 100

    Industrie

    Escada: Gewinn soll 97/98 um 20% wachsen

    Die Ertrags- Offensive

    up München - Ehrgeizige Ertragsziele verfolgt der Escada-Konzern im laufenden Geschäftsjahr 1997/98 (31.10.): Der Gewinn vor Steuern soll um 20 % auf 42 (35) Mill. DM wachsen. Dazu müssen Kosten gespart und Verlustlöcher gestopft werden, denn der erwartet

    [7390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 004

    Diese Woche

    Deutsche Escada-Töchter unter Schneberger-Dach

    up München - Der Escada-Konzern soll neu geordnet werden. Die internationalen Marken mit dem "House of Escada" als Mittelpunkt sowie Laurèl und Escada Sport bleiben in der Escada AG, die damit zur "Marken-AG" wird. Die Mehrheitsbeteiligungen an den vorneh

    [3293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 008

    Diese Woche

    Jürgen Richter wurde in den Vorstand der Escada AG berufen

    up München - Jürgen Richter (43), geschäftsführender Gesellschafter der Schneberger-Gruppe, Münster, wurde vom Aufsichtsrat der Escada AG am 9. März zum Mitglied des Vorstands der Escada AG bestellt. Unter Beibehaltung seiner Funktion in Münster wird Rich

    [1490 Zeichen] € 5,75