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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 041

Business Industrie

In Kürze

Jones Apparel Group Im Geschäftsjahr 2008 sank der Umsatz des New Yorker Bekleidungsunternehmens Jones Apparel Group um 6% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,78 Mrd. Euro). Dies sei in erster Linie auf den Verkauf einiger Sportswear-Labels im Dezember 2007 zurückzu

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 014

News

Wolfgang Ley gründet Start-up

Escada-Gründer bringt die neue Linie Collection Wolfgang Ley auf den Markt; Thomas Rath wird Chefdesigner

Escada-Gründer Wolfgang Ley (70) bringt eine neue Kollektion auf den Markt, die Collection Wolfgang Ley. Nachdem der Münchner Unternehmer Anfang des Jahres bei dem hochwertigen Label Stiff eingestiegen ist, wird Stiff jetzt in Collection Wolfgang Ley umb

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Ley für Lebenswerk geehrt

TextilWirtschaft vergibt Forum-Preise 2006

Escada-Gründer Wolfgang Ley, die Denim-Marke G-Star, die Düsseldorfer Agentur Unifa sowie das Modehaus Hagemeyer in Minden sind die diesjährigen Preisträger des Forum-Preises der Horizont-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft". Vergeben wurde die Auszei

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

News

Escada: 35 eigene Läden werden geschlossen

Mehr als 50 Mill. Euro Verlust; Luxus-Konzern will durch Sanierung 60 Mill. Euro Kosten sparen

Der Münchner Modekonzern Escada AG rechnet nicht mit einer nachhaltigen Erholung der Luxusmärkte und hat sich zu einem drastischen Sanierungsprogramm durchgerungen. "Es gibt keine heiligen Kühe mehr", erklärte Vorstandschef Wolfgang Ley bei Vorlage der Ne

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 200

Business Industrie

Escada Sport macht sich fit

Escada Sport läutet endgültig den letzten Schritt der Verselbstständigung ein: Mit einem neuen Shop-Konzept und dem Einstieg in die Welt der Accessoires. Das vergangene Jahr hat die sportive Kollektion aus dem Hause Escada mit einem Umsatzsprung um 34 % auf 75 Mill. Euro abgeschlossen.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 076

Business Industrie

Pariser Chic aus Krefeld

Mit Kemper wird im Dezember die erste Escada-Tochter aus dem Konsolidierungskreis der AG ausscheiden. Dabei haben Wolfgang Ley und Kemper-Chef Michael Röver eine im doppelten Wortsinn elegante Lösung gefunden: Kemper schlüpft unter das Dach der neuen Féraud GmbH, an der Escada eine 45 %-Beteiligung hält. Damit unternimmt Escada den ersten Schritt in Richtung Desinvestition, und Röver kann sich nach dem Verlust der Cerruti-Lizenz wieder um den Aufbau einer hochwertigen Marke kümmern.

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 066

Business Industrie

"Schön fühlen bis ins Detail"

Escada Sport schließt Accessoires-Joint Venture mit Björn Pfeiff

In den vergangenen Saisons hat Escada Sport kontinuierlich an Produkt und modischer Aussage gefeilt. Nicht zuletzt dank dem Engländer Jim Buckley, der 1999 von Calvin Klein als Division Manager für Design und Produktion nach München geholt wurde. Heute st

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 055

Personality Personalien

Dirk Frans, 39, wird neuer Director General Business Development bei der Federation of European Direct Marketing (Fedma) in Brüssel. Ab 1. März wird der Belgier verantwortlich sein für das Direktmarketing in Europa einschließlich Membership Services, Coun

[10315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 008

Kommentar

ASIATISCHE CHANCEN

Asien als Exportmarkt für deutsche Bekleidung? Doch wohl nicht in diesen Zeiten - oder aber gerade jetzt?

Die Chinesen haben das gleiche Schriftzeichen für die Worte Krise und Chance - wer häufiger Kongresse und Seminare besucht, konnte diesen Hinweis zuletzt schon nicht mehr hören. Kaum eine Tagung, auf der nicht mindestens ein Redner seine aufmunternden App

[5078 Zeichen] € 5,75

 
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