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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

    E-Business

    Escada setzt auf IT-Integration

    Modekonzern bindet Tochterunternehmen an Zentrale an

    Der Dornacher Modekonzern Escada AG setzt auch weiterhin auf die Vereinheitlichung seiner IT-Landschaft. Nachdem das Unternehmen im Mai dieses Jahres die ERP (Enterprise Resource Planning)-Software Perdress von Perform eingeführt hatte, erfolgt jetzt die

    [1662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    News

    Escada: 35 eigene Läden werden geschlossen

    Mehr als 50 Mill. Euro Verlust; Luxus-Konzern will durch Sanierung 60 Mill. Euro Kosten sparen

    Der Münchner Modekonzern Escada AG rechnet nicht mit einer nachhaltigen Erholung der Luxusmärkte und hat sich zu einem drastischen Sanierungsprogramm durchgerungen. "Es gibt keine heiligen Kühe mehr", erklärte Vorstandschef Wolfgang Ley bei Vorlage der Ne

    [1986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 033

    Fashion Szene

    Escada

    Luxus pur

    Vergangenen Mittwoch lud Wolfgang Ley die "Escada-Family" - ein internationales Publikum aus Händlern, Vips, Presse und eigenen Mitarbeitern - zur traditionellen Escada-Show ins nahe München gelegene Poing ein. Rund 1500 Gäste ließen sich zwei Stunden lan

    [530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

    Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 003

    Seite 3

    Sparsame Familienbande

    Escada lanciert einen neuen Männer-Duft: "Casual Friday". Das Vorzeige- Gesicht für die Werbe-Kampagne ist Sven Ley, Sohn des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ley. Wie's dazu kam? "Wir wollen Kosten sparen", so Wolfgang Ley kürzlich vor 2000 Gästen bei der

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 128

    Industrie

    Escada: Nach Verlustabschluß 1992 und Dividendenausfall soll 1994 wieder ein Gewinn ausgewiesen werden

    Wolfgang Ley: "Ein herber Rückschlag"

    fg München - "Nach vielen Jahren außerordentlichen Wachstums und sehr guter Ergebnisse ein herber Rückschlag", so kennzeichnete Wolfgang Ley das Jahr 1991/92 der Escada-Gruppe. Wolfgang Ley (Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender) verschwieg auch nicht

    [6017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 093

    Industrie

    Escada: St.John-Verkauf ist Sache von Robert Gray

    "Börsenwert ist lächerlich"

    up München - Die Escada AG, München, will die zum 1. November 1989 erworbene, heute 83,8 %ige Beteiligung an der ertragsstarken St.John Knits Inc,, Irvine/Kalifornien veräußern. Der Grund für den Griff zum Tafelsilber: der erwartete rund 100 bis 120 Mil

    [4070 Zeichen] € 5,75