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    HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

    Marketing

    So kommt mehr in die Tüte

    Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

    Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

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    Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

    Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

    Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

    Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

    Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

    [8557 Zeichen] Tooltip
    Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

    Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Mehrwert-Marken stoßen in neue Dimensionen vor"

    Wolfgang Twardawa, Handelsspezialist bei der GfK, Nürnberg. Lebensmittel Zeitung: Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr ihren Umsatzanteil - über alle Warengruppen betrachtet - nach einer Studie der GfK von 33,4 im Jahr 2004 auf 35,1

    [3258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 051

    Service

    "Zurück zur Premiummarke"

    GWA und GfK untersuchen die Käufer von Hochpreisprodukten

    Nürnberg, 24. Februar. Die Premiummarken konnten ihre Marktanteile 2004 ausbauen. Damit die Industrie davon weiter profitieren kann, haben GWA und GfK die Käufergruppen unter die Lupe genommen. "Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren so stark g

    [1761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Hoffnungsträger Premium

    GWA und GfK präsentieren neue gemeinsame Studie zu Marken im Handel / Roadshow führt in sechs deutsche Städte

    Unermüdlich kümmern sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und die GfK Nürnberg um das Schicksal von Markenartikeln im Handel. Hieß das Motto der vorigen gemeinsamen Studie "Die Chancen der Marke im diskontierenden Umfeld" (Horizont 43/2003),

    [3155 Zeichen] Tooltip
    Jeder Vierte kann sich fast alles leisten Selbsteinschätzung der persönlichen finanziellen Situation Angaben in Prozent der Befragten

    Nur Premiummarken und Handelsmarken gewinnen in der Krise Marktanteilsentwicklung 1999 bis 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Bestseller 02 vom 03.06.2004 Seite 030

    Fokus Handel FOKUS HANDEL

    Herstellermarken

    Comeback der Premium-Labels

    In einer Studie zeigt die GfK, dass sich viele Premium-Marken wieder gegenüber Private Labels behaupten können. Vor allem auf die richtige Strategie kommt es hierbei an.

    Der Aufstieg der Handelsmarken scheint unaufhaltsam. Hatten die Private Labels im Jahr 2000 erst einen Marktanteil von 24,8 Prozent, schnitten sie sich vergangenes Jahr bereits 32,1 Prozent vom Fast-Moving-Consumer-Goods-Kuchen ab. Allerdings gibt es auch

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    Who's Who der Gewinnertypen - Herstellermarken mit positiver Entwicklung 2003/2001

    Schnelldreher von der Sonnenseite - Produkte mit den höchsten Zuwächsen bei den Marken-Forcierern

    Starke Marken stoppen Bedeutungserosion - Marktanteilsentwicklung von Marken im Einzelhandel - Angaben in Prozent
    € 3,80

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Widerstand gegen Aldi wächst

    Herstellermarken gewinnen Terrain zurück / Spar bewirbt Vollsortiment / Kaufland lanciert Eigenmarke

    Die Marktstudie, mit der der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA den Markenartiklern Mut im Kampf gegen die No-Name-Labels machen will (Horizont 43/2003), kommt zum richtigen Zeitpunkt. "Das Interesse ist sehr groß, wir sind bereits von großen Marke

    [4963 Zeichen] Tooltip
    Aldi verbucht den Löwenanteil - Anteile am gesamten Handelsmarkenumsatz 2002

    Vor allem schwache Marken verlieren - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 75 Warengruppen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 001

    Markenartikler bekommen Auftrieb gegen Aldi-Macht

    GWA und GfK belegen mit Studie die wachsende Bedeutung von Herstellermarken im Handel

    Frohe Botschaft für die Markenartikler: Sie bekommen im Kampf gegen die Handelsmarken spürbar Auftrieb - so sieht es jedenfalls der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Gemeinsam mit der GfK präsentiert er in diesen Tagen auf einer deutschlandweit

    [2750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 068

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigenmarken haben Wachstumszenit noch nicht überschritten

    Produktrisiko für den Verbraucher beeinflusst Bereitschaft zum Private-Label-Kauf - Discounter Lidl steigert Marken-Umsatz gegen den Trend - GfK-Studie

    Nürnberg, 16. April. Wer über Handelsmarken spricht, kommt an Aldi nicht vorbei. Der anhaltende Erfolg des größten Discounters ebnet der Handelsmarke den Weg zum Konsumenten - auch in anderen Vertriebsschienen des LEH. Doch ist damit der Siegeszug der Han

    [10133 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Handelsmarken in Europa - Werte in Prozent
    € 5,75