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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

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Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Hochplateau

GfK: Wachstum der Eigengewächse des Handels flacht 2003 ab - Gebremste Dynamik der Discounter als Ursache - Luxus im Kleinen wieder gefragt

Nürnberg, 15. April. Der scheinbar unaufhaltsame Aufstieg der Discounter hat auch die Handelsmarken auf beachtliche Höhen geführt. Stehen beide jetzt kurz vor dem Gipfel? Nach einem zwei Jahre währenden rasanten Aufstieg in der Konsumentengunst haben Aldi

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Private Labels in Europa - Marktanteile (Wert) in Prozent

Handelsmarkenumsatz im deutschen LEH - Mrd. Euro mit FMCG (ohne Frische)

Entwicklung der Handelsmarken in Deutschland - Umsatzanteile in Prozent an FMCG (ohne Frische)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 054

Service Marketing

Aldi lässt sich nicht mit Aldi-Mitteln schlagen

GfK-Studie zur Entwicklung der Discounter in 2002 - Wachstum hat sich rasant beschleunigt - Filialnetze weiter verdichtet

Nürnberg, 24. April. Mit der Einführung des Euro-Bargelds im Januar 2002 hat sich das kontinuierliche Wachstum der Discounter und der Handelsmarken rasant beschleunigt. Im Einkaufsverhalten der Verbraucher, im Angebotsverhalten des Handels, aber auch im D

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Filialnetzverdichtung stößt an Grenzen - Potenzialausschöpfung von Aldi im Einzugsgebiet

Mehr Preisaktionen - größere Abschläge - Veränderungsraten zum jeweiligen Vorjahresquartal in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken haben Wachstumszenit noch nicht überschritten

Produktrisiko für den Verbraucher beeinflusst Bereitschaft zum Private-Label-Kauf - Discounter Lidl steigert Marken-Umsatz gegen den Trend - GfK-Studie

Nürnberg, 16. April. Wer über Handelsmarken spricht, kommt an Aldi nicht vorbei. Der anhaltende Erfolg des größten Discounters ebnet der Handelsmarke den Weg zum Konsumenten - auch in anderen Vertriebsschienen des LEH. Doch ist damit der Siegeszug der Han

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Entwicklung der Handelsmarken in Europa - Werte in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 070

Business Handel

Euro: Kaufen die Kunden?

Vom 2. Januar bis zum 28. Februar ist der Handel die Wechselstube der Nation. Die meisten Händler, Unternehmensberater und Konsumforscher befürchten, dass sich die Kunden in den ersten Wochen der Währungsumstellung beim Geldausgeben zurückhalten werden.

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Dezember 2001: Handel gerüstet - Fühlen Sie sich gut vorbereitet für die Euro-Umstellung?

Dezember 2001: Angst ums Geschäft - Auswirkungen des Euro auf das Geschäft in den ersten Januartagen

Juli 2001: Wenig Angst ums Geschäft - Befürchtete Umsatzeinbrüche wegen des Euros in den ersten Januartagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 071

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Der Abstand zu den Herstellermarken veringert sich

Preiskampf bringt die Handelsmarken in die Klemme - Keine Trendwende/Von Wolfgang Twardawa

Nürnberg, 27. April. Der Kampf um Marktanteile im deutschen Handel wird weiterhin mit harten Bandagen ausgetragen. Das Ende der abwärtsführenden Preisspirale scheint nicht in Sicht. Die Entwicklung bleibt nicht ohne Folgen: Die fein austarierte Preisstruk

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Handelsmarken-Käufer - Von allen Haushalten sind in 1999 Handelsmarken-Käufer...

Handelsmarken in Europa - Umsatzanteile FMCG 1998 in Prozent

Kaum noch Unterschiede - Preisvergleich Marke/Handelsmarke am Beispiel Minimal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Akzeptanzkrise ist hausgemacht

Bauerngut-Forum diskutiert über die Frage "Was wir morgen essen werden"

dd. Porta Westfalica, 4. Februar. Daß der Ausstieg aus der Gentechnik angesichts des fortgeschrittenen Anbaus von gentechnisch verändertem Mais und Soja eine Illusion ist - darin stimmten während des Bauerngut-Forums alle ein. Um so mehr betonten die Verb

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 031

Unternehmen

Kurz notiert

Fliege und Pohl gegen Tiermißbrauch: Der Bonner Tierschutzverein Noah Menschen für Tiere hat zwei weitere prominente Fernsehstars für sein Engagement gegen Tiermißbrauch gewinnen können. Neben den TV-Moderatoren Katja Lührs und Uwe-Niels von Geyer sowie

[3301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

Service Euro

Die Unsicherheit nimmt weiter zu

GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

[5951 Zeichen] € 5,75

 
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