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    HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 014

    Marketing

    Mit Imagewerbung gegen Billigheimer

    Der Preiskrieg der Discounter lässt Markenartikler nicht kalt / Handelsexperten raten, sich durch Werbung stärker zu positionieren

    Preis schlägt Werbung - oder gerade nicht? Markenartikler beklagen die Dumpingpreise der Handelsmarken und fahren unterschiedliche Strategien, um diesen zu begegnen. Ein Liter Cola für 19 Cent, eine Großpackung Babywindeln für unter 6 Euro: Am anhaltend

    [8504 Zeichen] Tooltip
    Preisspirale dreht sich - Anteil der Unternehmen, die sich nach eigener Einschätzung in einem Preiskrieg befinden (nach Branche, Auswahl) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

    Marketing

    Verteilungskampf im Mediaplan

    Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

    Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

    [7773 Zeichen] Tooltip
    Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 039

    Report Regionales Marketing

    Der Geschmack von Heimat

    Der aktuelle Trend zu regionalen Produkten dürfte sich durch die Wirtschaftskrise noch verstärken. Der Lebensmittelhandel reagiert auf breiter Front. Was isst und trinkt der Mensch, wenn er verunsichert ist durch internationale, längst nicht mehr verstä

    [4702 Zeichen] Tooltip
    Nähe steht vor allem für Frische - Was Regionalität bei Lebensmitteln bedeutet - Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Viel Süßes zum Vernaschen

    Rechtzeitig vor Ostern investieren die Schokoladenmarken in die Kommunikation / Lindt fährt Werbeetats hoch

    Der Schokoladenmarkt gilt als konjunkturresistent. Die Hersteller der süßen Leckereien könnten einer der Gewinner der Krise sein. Sie gehen medial in die Offensive. Geht es den Deutschen schlecht, greifen sie zu Schokolade. Ob diese These stimmt, wird s

    [7045 Zeichen] Tooltip
    Ferrero dominiert Schokoladenwerbung - Bruttowerbespendings ausgewählter Schokoladenmarken
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S024

    42. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Siebe für die Menschenmasse

    Martkforschungsinstitute reklamieren zunehmend selbstbewusster die strategische Führung bei der Entwicklung neuer Zielgruppenmodelle

    Es ist die beste aller Zeiten, es ist die schlechteste aller Zeiten. Die deutschen Marktforscher finden sich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle wieder: Einerseits können sie mit immer neuen Zielgruppen wie etwa den mittlerweile im Mainstream angekom

    [6293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 074

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Intelligente Preisstrategien Für Führungskräfte von Herstellern, Handel und Dienstleistung. Programm: "Wege zu mehr Wertschöpfung und Gewinn" - lautet das Motto der Konferenz. Schwerpunktthemen sind unter anderem Premiumpreis-Strategien, internationales

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 031

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Fliege und Pohl gegen Tiermißbrauch: Der Bonner Tierschutzverein Noah Menschen für Tiere hat zwei weitere prominente Fernsehstars für sein Engagement gegen Tiermißbrauch gewinnen können. Neben den TV-Moderatoren Katja Lührs und Uwe-Niels von Geyer sowie

    [3301 Zeichen] € 5,75