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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 047

    Service

    Wirtschaftskrimi und Familiengeschichte

    Zwei neue Bücher beschäftigen sich mit Aufstieg und Fall von Karstadt, Quelle und der Familie Schickedanz

    Am 9. Juni 2009 eröffnet das Amtsgericht Essen das vorläufige Insolvenzverfahren für die Arcandor AG, die Karstadt Warenhaus AG, die Versandsparte Primondo GmbH und den Versender Quelle. In den Tagen danach folgen etwa 40 der 50 Unternehmen des Konzerns

    [3422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Das Jahr der Sensationen

    2004 war ein aufregendes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, positiven wie negativen. Der Markt ist in Bewegung wie nie zuvor. Was bringt 2005?

    Gap geht. Street One verkauft. KarstadtQuelle wackelt. Drei Nachrichten dieses Jahres, die uns elektrisiert haben. 2004 war ein aufregendes Jahr, voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass uns in diesem Herbst Karl Lagerfeld von H&M-Plakaten anlächeln

    [5201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2004

    Das Jahr der Sensationen

    2004 hat der Verdrängungswettbewerb deutlich an Schärfe gewonnen. Es gab reihenweise Pleiten in Handel und Industrie. Traditionsreiche Namen verschhwanden vom Markt. Marktführer KarstadtQuelle wankt immer noch. Zugleich gibt es atemberaubende Firmenkonjunkturen. Wir hatten überraschende Ausstiege und spektakuläre Comebacks. 2004 war das Jahr der Sensationen. Von Jens Müller

    [3830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 058

    Business Handel

    Mehr Power am POS

    Karstadt-Vorstand Ralf Pohl über die Werbe-Ziele des Warenhauskonzerns

    TW: Der Einzelhandel ist in Deutschland laut AC Nielsen die Nr. 2 bei den Werbeausgaben. Unternehmen wie Zara verzichten dagegen selbst in neuen Märkten völlig auf Werbung und sind erfolgreich. Zeigt dieses Beispiel, dass klassische Werbung überflüssig is

    [9329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 011

    News

    Karstadt: Drei neue Warenhaus-Vorstände

    Klaus Appelhoff, Burkhardt Linse und Ralf Pohl rücken auf in die Spitze

    Die Karstadt Warenhaus AG, in der die Warenhaus- und Fachgeschäftsaktivitäten des KarstadtQuelle-Konzerns geführt werden, hat ihren Vorstand komplettiert und um drei ordentliche Mitglieder erweitert. Wie ein Konzernsprecher betont, wird nun das Branchenma

    [1454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 100

    Business Leute

    Karstadt Quelle AG: die neue Führung

    Die Aktionäre haben der Fusion Karstadt und Quelle noch nicht zugestimmt, da dreht sich schon das Personalkarussell. Jürgen Krüger, früher Hertie- Vorstandsvorsitzender, seit 1994 Mitglied des Karstadt-Vorstandes und stellvertretender Vorstandsvorsitzende

    [1353 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 095

    Personen

    Who's who der neuen Metro

    Das Rätselraten um die Führungspositionen der geplanten Obergesellschaft der deutschen Metro-Gruppe, der Metro Handels Holding AG, ist beendet (siehe auch S. 14). Der designierte Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Der Kaufhof-Sprecher

    [1437 Zeichen] € 5,75