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TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Neue Partner für alte Probleme

Joint Venture mit S.Oliver für die Eigenmarke She. Zahl der Monomarken-Shops von Mode-Anbietern soll von 770 auf über 1000 steigen.

Um aus der Tahlsohle im stationären Einzelhandel heraus zu kommen, will der KarstadtQuelle-Konzern die Kooperation mit Partnern voranbringen. Das kündigte Konzern-Chef Wolfgang Urban bei der Vorlage der Bilanz für 2003 an. Jüngstes Beispiel ist ein 50:50-

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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 060

Business Handel

Welche Zukunft hat die WHG?

SinnLeffers-Partner sind skeptisch: "Mit Karstadt wollen wir nichts zu tun haben"

Die WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH fungiert neben ihrer Rolle als Beschaffungsorganisation für SinnLeffers auch als Einkaufszentrale für konzernunabhängige Unternehmen, derzeit 14 an der Zahl. Mit der Übernahme der SinnLeffers AG durch KarstadtQ

[4515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 010

News

KarstadtQuelle übernimmt SinnLeffers

Konzern strebt Marktführerschaft auf deutschem Modemarkt an

Die SinnLeffers AG und ihr Großhandelsunternehmen WHG kommen unter das Dach der KarstadtQuelle AG. Sie hat von ihrem Großaktionär Schickedanz die M + T Mode- und Beteiligungsgesellschaft, Fürth, erworben. Diese hält 85% an SinnLeffers und alle Anteile an

[3736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 013

News

Fokus

KarstadtQuelle übernimmt SinnLeffers

Der Hagener Textilfilialist SinnLeffers AG und die Einkaufsgesellschaft WHG kommen unter das Dach der KarstadtQuelle AG - so wie es KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban im Oktober angekündigt hatte. KarstadtQuelle übernimmt für diese Transaktion die M + T G

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 010

Handel

Urban will KarstadtQuelle auf Effizienz trimmen

10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm - 4 Prozent Rendite in 2003 - Gemeinsame Gesellschaft für Versand - Übernahme von SinnLeffers

Düsseldorf, 19. Oktober. KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban hat ehrgeizige Ziele. Mit einem "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm" will er den Konzern zu einem "Multi-Channel-Unternehmen" trimmen. Wachstum einerseits und ein striktes Restrukturierungsprogram

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 008

News

KarstadtQuelle baut Textilangebot kräftig aus

Übernahme von SinnLeffers geplant, Sport-Umsätze sollen mehr als verdoppelt werden

KarstadtQuelle will seine Marktführerschaft im deutschen Textileinzelhandel massiv ausbauen. Der Marktanteil des Konzerns soll bis zum Jahr 2005 von derzeit 4,9 % auf 7,4 % gesteigert werden. Dies soll zum einen durch den Ausbau des Textilangebots in den

[3978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

Kommentar

Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 010

News

Karstadt Quelle AG bündelt 33 Milliarden

Neue Holding bietet kein Dach für die SinnLeffers AG

Elefantenhochzeit im deutschen Einzelhandel: Mit der geplanten Fusion von Karstadt und Quelle ensteht nicht nur einer der größten europäischen Handelskonzerne mit einem Gesamtumsatz von 33 Mrd. DM und 120000 Mitarbeitern, sondern auch Deutschlands größter

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 011

News

Quelle mit Umsatzplus von 2 %

Schickedanz hat Karstadt-Anteile gepoolt

Die Schickedanz-Gruppe zeigt sich mit der Entwicklung des Geschäftsjahres 1998 insgesamt zufrieden. Die ab 1. Januar als AG firmierende Quelle hat in dem auf das Kalenderjahr umgestellten Geschäftsjahr 1998 Marktanteile gewonnen. Der Umsatz stieg auf ve

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