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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 038

    Journal

    Baustelle Karstadt

    Karstadt saniert und saniert. Doch die Zahlen werden nicht besser. Im Gegenteil. Der Konzern hat ein weiteres Jahr Umsatzverluste hinnehmen müssen, vor allem im stationären Geschäft. Hat das Warenhaus ausgedient? Von Ulla Bosshammer

    [7374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

    [17664 Zeichen] Tooltip
    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 009

    Handel

    Urban bastelt an neuer Konzernstruktur

    KarstadtQuelle soll vier selbstständige Bereichs-Unternehmen erhalten - Rechtsform der AG - Neckermann wird Quelle-Tochter

    Frankfurt, 18. Juli. KarstadtQuelle stehen - wieder einmal - gravierende Strukturveränderungen ins Haus. Nach LZ-Informationen sollen die vier Unternehmensbereiche der Essener in selbstständige Gesellschaften umgewandelt werden. Auf diesem Weg soll frisch

    [5724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 019

    Journal Vertriebskonzept

    Kompetenz durch Reduktion

    Sie gelten seit Jahren als Problemfall für die Karstadt Warenhaus AG: 65 Filialen, die auf Grund der geringen Flächen nicht für das von den Essenern bevorzugte Themenhaus-Konzept in Frage kommen. Alternative Nahversorger-Lösungen floppten. Zu einer Aufgabe der Standorte wollten sich die Innenstadt-Verfechter auch nicht durchringen. Jetzt glauben sie eine Lösung gefunden zu haben: Beschränkung auf wenige Artikelgruppen und eine Präsentation wie in den großen Konzern-Filialen. Von Mathias Vogel

    [5645 Zeichen] € 5,75