Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 021

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Karstadt kleidet Politiker ein: Der Warenhaus- und Versandhandelskonzern Karstadt-Quelle macht mit einem Gag auf sich aufmerksam: Die Essener werden "Trikotsponsor des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat". Das Unternehmen stattet die 32

    [2606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

    [17664 Zeichen] Tooltip
    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 024

    E-Business

    Potenzial bei Impulskäufen

    Teleshopping-Markt wächst weiter - KarstadtQuelle will mehr Anteile an HSE - QVC holt auf

    Frankfurt, 12. Dezember. Der Markt für Verkaufs-Shows im Fernsehen ist überschaubar - aber er wächst kontinuierlich. QVC ist dem derzeitigen Primus HSE dicht auf den Fersen. Gerne würde sich KarstadtQuelle größere Anteile am Kuchen sichern. Doch derzeit h

    [3515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 010

    Handel

    Kingfisher ist an der Börse am unbeliebtesten

    Europäische Handelsunternehmen verlieren deutlich an Börsenwert - Metro und KarstadtQuelle im Hinterfeld

    Frankfurt, 1. August. Aktionäre von Handelsunternehmen haben derzeit nicht viel zu lachen. Seit Monaten befinden sich die Kurse auf Talfahrt. Da tröstet auch wenig, dass andere Branchen ebenso von der Baisse betroffen sind. Metro und Co befinden sich in "

    [5311 Zeichen] Tooltip
    Deutsche sind in guter Gesellschaft - Kursentwicklung seit Anfang 2002 (in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

    [22377 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 009

    Handel

    KarstadtQuelle setzt auf Starbucks

    Urban will Kaffeehäuser eröffnen - Vertrag unterschriftsreif

    Frankfurt, 6. September. Die Essener KarstadtQuelle AG will gemeinsam mit der Starbucks Coffee Co, Seattle, hierzulande Kaffeehäuser eröffnen. Ein unterschriftsreifer Vertrag liege bereits vor, sagte ein Karstadt-Sprecher. Wolfgang Urban, Vorstandschef

    [1652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 049

    Business Handel

    "Wissen, was der Kunde will"

    Karstadt-Vorstand Wolfgang Urban über die E-Business-Strategie des Unternehmens

    "Wir haben in den vergangenen 25 Jahren auf eine Art Handel betrieben, die sich völlig verändern wird", sagte Wolfgang Urban, Vorstandsvorsitzender der Karstadt Warenhaus AG und Mitglied des Vorstands der KarstadtQuelle AG, am vergangenen Montag in Frankf

    [2369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 022

    Handel

    Marketing-Konzepte: Die BAG-Unternehmertagung lief unter dem Motto: "Kunden begeistern, Mitarbeiter motivieren"

    Was können wir von Japan lernen?

    cs Baden-Baden - An der Schwelle zum 21. Jahrhundert wollen die Kunden stärker denn je verführt und begeistert werden. Sie suchen individuelle Problemlösungen und Zuwendung durch motivierte Mitarbeiter. Das war das Fazit der BAG-Tagung, die auch nach Japa

    [11822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 010

    Handel

    Mega-Deal kommt gut an

    Analysten reagieren positiv auf Metro-Vorstellungen

    gh. Frankfurt, 21. März. Überwiegend positiv sind in Analystenkreisen die Erläuterungen zur geplanten Mega-Fusion von Asko, Deutsche SB-Kauf und Metro Cash & Carry zur Metro AG aufgenommen worden. Obwohl nicht alle Risiken abzuschätzen seien, wird das Vor

    [5072 Zeichen] € 5,75