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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

    Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

    Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

    [4714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Vertrieb Handel und Hersteller vertrauen beim Dosenpfand ab Oktober auf knappe Information

    Die Phantasie bleibt in der Dose

    Frankfurt / Zwischen phantasieloser Pflichtübung bei Teilen des Handels und selbstbewusstem Auftritt einer Reihe von Getränkeherstellern schwanken die kommunikativen Erklärungsversuche für die vermeintlich einheitliche Dosenrücknahme ab Oktober. Ohnehin h

    [2863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Entlastung für Eltern

    Viele Handelsunternehmen bieten auf ihrer Verkaufsfläche eine Spielecke für Kinder, damit die Eltern in Ruhe einkaufen können. In der Grundausstattung ähneln sich viele Konzepte. Und doch kommen nicht alle bei den Verbrauchern so gut an, wie sie gemeint sind. Von Petra Sperling

    [11779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

    Im Basar wird auf Zeit gepokert

    Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

    Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

    [5872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 038

    Journal Fachthema OTC/Gesundheit

    Wellness ist kein leichtes Geschäft

    Der Lebensmitteleinzelhandel experimentiert mit Wellness-Konzepten, ist aber vielfach nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Vom Wachstumskuchen bleibt zu wenig hängen. Das Sortiment ist zudem schwierig und erfordert kompetente Beratung.Von Ulla Bosshammer

    [8587 Zeichen] Tooltip
    Mit den Metern steigt der Ertrag - Index
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 006

    Handel

    Toom und Real tauschen Märkte

    Bereinigung an vier Standorten - Vorzeigemarkt betroffen

    Frankfurt, 28. Dezember. Metros Real und Rewes Toom helfen sich untereinander, ihre SB-Warenhaus-Vertriebsnetze zu optimieren. Wie Rewe bestätigte, wurde der Göttinger Toom-Markt an Real verkauft. Gleiches gilt für den Standort Ulm (Blautal-Center, 7000

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 004

    Handel

    Preiskampf findet prominentes Opfer

    Stollwerck fällt bei Marktkauf in Ungnade - Pennys "Jein" zu Aldi-Preisen - GfK-Studie / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 13. Juli. Der Preiskampf hat auf Seiten der Industrie ein prominentes Opfer gefunden. Der Kölner Süßwarenhersteller Stollwerck wurde mit seinem Produkt Alpia von der AVA-Tochter Marktkauf ausgelistet. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje sagt

    [6152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 009

    Handel

    Handschuhe schwer durchsetzbar

    "Mundschutz im Frischebereich vermittelt OP-Atmosphäre"

    kh. Frankfurt, 13. Juli. Kontrovers wird der Einsatz von Handschuhen, Mundschutz und Hauben an Fleisch-und Wursttheken in deutschen Supermärkten diskutiert (siehe Basis). Die Möglichkeiten, bei Mitarbeitern gewisse Standards durchzusetzen, sind eingeschrä

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

    Handel

    Handel lehnt "Samariter-Rolle" ab

    Verstärkte Ausbildungsbereitschaft ist nicht als sozialpolitisches Zeichen zu verstehen

    rol. Frankfurt, 30. April. Die besonders in der Politik zu vernehmenden Appelle, die Zahl der Ausbildungsplätze zu erhöhen, verhallen im deutschen Einzelhandel nicht ungehört. Einige Unternehmen wollen deutlich mehr Nachwuchs akquirieren als im Jahr zuvor

    [4511 Zeichen] € 5,75