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    TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 047

    Themen

    „Wir erfüllen Mädchen-Träume“

    Margareta Brendel über Ziel und Stil ihrer neuen Kollektion „Pezzo D’Oro“, die in München erstmals zu sehen ist.

    Frau Brendel, wie riskant ist es, sich im schwierigen Kindermode-Markt mit einer Kollektion selbstständig zu machen? Margareta Brendel: Ein gewisses Risiko ist immer dabei, allerdings bin ich schon seit 30 Jahren in der Branche und habe lange als Head o

    [1595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75