Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Startschuss für United Biscuits-Verkauf

Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

INTERVIEW

"Ich warne die Industrie..."

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 059

Branchen-Forum

Hoffnungsvoller Jahresauftakt

Süße Branche zeigt beim traditionellen SG-Neujahrsempfang Zuversicht

München. Die Stimmung in der Süßwarenbranche ist zum Jahresauftakt weit besser als die Rahmenbedingungen vermuten lassen. Dies wurde beim diesjährigen Neujahrsempfang des Verbandes Sweets Global Network (SG) deutlich. Süßwaren sind antizyklische Produkt

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

"Mit besserer Kommunikation vermeiden wir Flops"

Marktbeobachtungen und -beurteilungen eines Einkäufers

[8291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Anuga

Vollkornkost steht im Vordergrund

Trend zu Gesundem bei Brot- und Backwaren - Auslandsgeschäft dominiert Heißgetränke

Frankfurt, 4. Oktober. Zuckerfreies, Bio-Produkte und Backwaren, die dem Trend zu Gesundheit und Wellness entsprechen, stehen eindeutig im Vordergrund der Branchen-Präsentation auf der Anuga Bread & Bakery - Hot Beverages in den Messehallen 2 und 3. Die

[4883 Zeichen] € 5,75

 
weiter