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    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 010

    News

    Bijou Brigitte: Minus auf vergleichbarer Fläche

    Hamburger Modeschmuck-Filialist startet mit ersten Läden in Großbritannien

    Eine Umsatz-Steigerung um 6,8% auf 165 Mill. Euro hat die Bijou Brigitte AG im ersten Halbjahr 2007 verzeichnet. Flächenbereinigt sei das allerdings ein Minus von 3,7%, erklärt der Hamburger Modeschmuck-Filialist. "Die Umsatzentwicklung im zweiten Quarta

    [1459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

    Business Industrie

    Proventus kauft J.Lindeberg

    Die schwedische Investmentgesellschaft Proventus, Stockholm, und der Finanzier Stefan Engström, haben das Modelabel J.Lindeberg übernommen. Stefan Engström wird gleichzeitig CEO des ebenfalls in Stockholm ansässigen Unternehmens. Firmengründer Johan Lind

    [1412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 40

    Business // Handel

    AUSLAND

    Mehr Armani Casa-Stores in China. Der Mailänder Luxusmodekonzern Giorgio Armani will in den kommenden vier Jahren in China mindestens zehn Armani Casa-Einrichtungsgeschäfte eröffnen. Der Eröffnung im Oktober in Shanghai sollen 2009 weitere Läden in Pekin

    [3483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 034

    Business Handel

    Ideen für den Kaffee nach dem Kaufrausch

    Experten diskutieren über die Zukunft der Handels-Gastronomie

    Wer ein entspanntes Shopping-Erlebnis bieten will, denkt auch an die Pausen zwischendurch - und bietet seinen Kunden zum Beispiel eine Cafébar oder gar ein Restaurant. Ein paar lieblos platzierte Tische und Stühle ziehen heute nicht mehr. Der Kunde ist a

    [3166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

    Business Läden

    Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

    Der Handel sucht das Weite

    Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

    Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

    [7599 Zeichen] € 5,75