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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 057

Fashion Preview Herbst 2011

"Die Einstiegsdroge für Strenesse"

Luca Strehle über die Neuausrichtung von Strenesse Blue

Strenesse Blue präsentiert sich für kommenden Herbst in einer neuen Vielseitigkeit. "Wir haben an der Kombinierbarkeit der Kollektion stark gedreht", erklärt Luca Strehle die wichtigste strategische Veränderung. Das heißt: Die Gewichtung von Oberteilen,

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 013

News

Luca Strehle steigt bei Strenesse ein

Strenesse Blue soll unter neuer Vertriebsleitung des Inhaber-Sohnes gepusht werden

Luca Strehle, Sohn des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Gerd Strehle, ist ins elterliche Unternehmen Strenesse in Nördlingen eingestiegen. Dort wird der 34-Jährige sich zunächst als Head of Strenesse Blue um Vertrieb, Marketing und Lizenzen der Z

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 072

köpfe

Familienzuwachs in Nördlingen

Luca Strehle unterstützt seinen Vater Gerd Strehle künftig in der Geschäftsführung der Strenesse AG in Nördlingen. Sein Augenmerk gilt jetzt erstmal Strenesse Blue.

So langsam wurde es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, und der Zeitpunkt war jetzt richtig, nachdem sich bei uns alles wieder stabilisiert hat", sagt Gerd Strehle. "Also habe ich gesagt: Komm' nach Hause." Luca Strehle musste nicht lange überlegen. Nach

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

News Kommentar

Konfektion in der Klemme

Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 009

News

FOKUS

Strenesse Den ersten eigenständigen Monomarken-Store ihrer Zweitlinie Strenesse Blue eröffnet die Nördlinger Strenesse AG in dieser Woche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum. Der 125m² große Laden bietet das gesamte Sortiment der DOB-Linie an. Bislan

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 102

Fashion

"Strenesse ist nie vordergründig sexy"

Viktoria Strehle übernimmt die Kreativleitung von Strenesse Blue. Gabriele Strehle prägt als Chefdesignerin weiterhin den Stil des Hauses. Die beiden Strehles über die Zukunft von Strenesse Blue, kreatives Gespür und was sie an sich schätzen.

TW: Mit der aktuellen Herbstkollektion übernimmt Viktoria die Kreativleitung von Strenesse Blue. Warum jetzt? Gabriele Strehle: Dieser Schritt hat sich ganz natürlich entwickelt. Viktoria hat mich schon lange inoffiziell begleitet, immer wieder überrasch

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Fashion

PREMIUM

Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 040

Business Industrie

"Wir haben immer unseren Stil bewahrt"

Neue Verhältnisse bei Strenesse: Der neue Vorstands-Chef Peter Kappler führt den Kurs der Strehles fort. Sein Ziel: Strenesse soll die modernste Marke im Premium-Markt werden.

Wenn Peter Kappler etwas an seinem Job hasst, dann die Frage, was sich unter seiner Führung bei Strenesse ändern wird. "Herr und Frau Strehle leisten hervorragende Arbeit, und ich habe großen Respekt vor Herrn Strehle, wie er den Übergang eingeleitet hat

[8563 Zeichen] € 5,75

 
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