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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 013

    News

    Carlo Colucci startet Shop-Offensive

    Neue Lizenzverträge für Duft, Schuhe, Brillen und Modeschmuck

    Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH in Herrieden geht in die Shop-Offensive. Nach der Eröffnung des ersten Carlo Colucci-Corners im November 1999 in Bremen sollen bis Ende 2001 rund 65 Corners, Shops und Stores etabliert sein. Mit dem Abschluss von Lizenzver

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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 058

    Business Handel

    Geballte Modepower im Schäfflerhof

    Mit 3400 m² Verkaufsfläche hat in der Münchener Einkaufspassage die Mode das Sagen

    Die HypoVereinsbank hat mit ihrer rund 80 Mill. DM Investition in den Schäfflerhof München als Modestadt einen ordentlichen Schub versetzt. Rund 80% der neuen 3400 m² großen Ladenfläche belegen Modeläden mit internationalem Anspruch (Architekt: Ivano Gian

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    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 161

    Business Messen Modezentren

    CDH: Erste gemeinsame Tagung

    Im Herbst 1999 haben sich die bisher getrennten Fachabteilungen zur "CDH Fachabteilung Mode-Sport-Accessoires" zusammengeschlossen. Jetzt tagten sie gemeinsam unter dem Vorsitzenden Dieter M. Putz in München. Neue Geschäftsführerin ist RA Annette Boden. Z

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 057

    Business Handel

    "Alle sieben Jahre muß etwas passieren"

    Das Modehaus Gutbrod in Freystadt hat erweitert und die HAKA verstärkt

    "Als Zehnjähriger habe ich hier noch Lebensmittel verkauft", erinnert sich Hubert Gutbrod. In seiner Kindheit war das heute 1800 m2 große Modehaus in Freystadt in der Oberpfalz noch ein Gemischtwarenladen mit Lebensmitteln und Stoffen. Gut dreißig Jahre s

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 044

    Business Handel

    Finck Männermode eröffnet Damenhaus

    Das 175 Jahre alte Familienunternehmen in Hof hat viele ostdeutsche Kunden

    "Hof hat auch seine Reize", sagte sich der damals 27-jährige Ralph Finck 1990 und kehrte nach Jahren in Amerika und Asien in seinen oberfränkischen Geburtsort zurück. Nach der Grenzöffnung sah er dort neue Chancen im Einzelhandel. Wie sehr das in diesem O

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 116

    Business Handel

    "Die gute Mär vom neuen C&A"

    In einer 14-monatigen Umbauzeit hat C&A sein Haus in Münchens Kaufingerstraße, das umsatzstärkste in Europa, mit einem Investitionsaufwand von 39 Mill. DM komplett erneuert. In München war gleichzeitig die Premiere für den neuen europaweit einheitlichen A

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 014

    Kommentar

    Der Mondi-Schock sitzt tief

    Wechselbäder in der Mode und Spitzkehren im Vertrieb trugen zur Insolvenz bei.

    Jede Insolvenz einer deutschen Modemarke macht die Branche ein Stück ärmer. Das gilt auch im Fall Mondi, einer Marke, die schon in den 70er-Jahren zur Botschafterin deutscher Mode im Ausland wurde. Wie konnte es trotz des potenten Eigentümers Investcorp i

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 080

    Business Handel

    Paarlauf in der Trend-Etage

    Ludwig Beck eröffnet in München die Abteilung "Junge Mode für Frauen und Männer"

    Beck hat seit '97 über 50% des Hauses umgestaltet und dabei rund 20 Mill. DM investiert. Ludwig Beck tritt in seinem Stammhaus am Marienplatz in München mit einem neuen Konzept in der Abteilung "Junge Mode für Frauen und Männer" an. Hierbei folgte das Unt

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 094

    Business Handel

    Beck schafft Lifestyle-Welten

    Das Münchener Stammhaus mit neuer Designer- und Bademoden-Abteilung

    Der Sommer 1999 steht im Münchner Stammhaus von Ludwig Beck am Marienplatz im Zeichen der Neugestaltung der über 1200 m2 großen Fläche im vierten Stock mit Jeans, trendiger Mode, Schuhen und Accessoires. Nach Abschluß dieses Umbaus hat das "Kaufhaus der S

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 031

    Handel/Kaufhäuser

    Kaufhäuser: Ein traditionsreicher Betriebstyp hat Probleme

    Kaufhäuser in der Klemme

    Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Viele alteingesessene Kaufhaus- Unternehmen mußten im schwierigen Handelsjahr 1996 die Segel streichen. Das Aus kam für inhabergeführte Häuser genauso wie für Filialen von Konzernen wie Woolworth oder Kaufhalle.

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