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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 108

Industrie

Alfa

Sportmoden-Lieferant sucht nach Investor

ba Oberlungwitz - Die Alfa Sportmoden GmbH in Oberlungwitz bei Chemnitz hat in der vergangenen Woche wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Gesamtvollstreckung gestellt, die ostdeutsche Variante des Konkursantrages. Bei den derzeitigen Ver

[1439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 152

Industrie

UV-Schutz- und UV-durchlässige Textilien: Sind die deutschen Verbraucher bereit für das Innovations-Thema?

Geschäft mit der Sonne

ba Frankfurt - Der Sommer ist verregnet wie lange nicht mehr - an die Gefahren von UV-Strahlen denkt da niemand spontan. Derweil scheint die Modebranche dem Geschäft mit der Sonne jetzt richtig einheizen zu wollen: Zu den anstehenden Messen haben die Hers

[9245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 088

Personen

Leif Norgaard: Der Kopf von Green Cotton steht für ein Umwelt-Engagement mit einen kräftigen Schuß Pragmatismus

"Ich hasse Fanatismus"

Am 22. April 1992 lag im Briefkasten von Prinz Charles eine Holzkiste. Darin ein Brief, in dem der Schreiber sein allzu schweres Leben beklagte, ein T-Shirt und eine mehrseitige Auflistung, wieviel Wasser, Luft und Energie dieses Kleidungsstück im Laufe s

[4063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 078

Industrie

Green Cotton/Novotex: Kooperation mit Pro-Motion eröffnet neue Perspektiven im Vertrieb

Gewinn in Grün

ba Frankfurt - In diesen Tagen eröffneten in vier Häusern der Specht/H+R- Gruppe die weltweit ersten Green Cotton-Shops. "Wir erwarten uns viel von dieser Kooperation, denn damit gehen wir erstmals näher an den Fachhandel ran", erklärt Leif Norgaard, Chef

[9709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 028

Handel

Ökologie: Quelle-Textil-Vorstand Willi Harrer über das Umwelt-Engagement des Versenders

"Der Kunde kauft nicht aus Nächstenliebe"

ba Fürth - Fünf Jahre ist es her, daß im Quelle-Katalog erstmals Textilien unter ökologischen Aspekten vermarktet wurden. Aus damals sechs Seiten "Öko- Mode" sind heute aufgerechnet 122 geworden. Und, so beteuert Textil-Vorstand Willi Harrer, man verdiene

[10051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 008

Diese Woche

Pro-Motion und Green Cotton kooperieren

ba Frankfurt - Die zur Specht/ H+R-Gruppe gehörende Einkaufsgesellschaft Pro-Motion und der dänische Naturtextilien-Lieferant Green Cotton werden ihre Kooperation vertiefen: Eine gemeinsam erarbeitete Kollektion soll sechsmal jährlich sowohl den Mitgliede

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 084

Modezentren

London: Trendküche, Ideenpool und Shooting-Star der schnellen Warenbeschaffung

Her mit den schnellen Engländern

ba London - Immer am modischen Puls, kurze Lieferzeiten, gute Preise, kleine Ordermengen - das sind die Hauptgründe dafür, warum London vor allem im jungen Markt zum Shooting-Star unter den schnellen Beschaffungsquellen avanciert ist. Und das nicht nur fü

[35206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 256

Industrie

Trendbox: System für Bildschirm-Order ist angelaufen

Start ins textile Multimedia-Zeitalter

ba Frankfurt - Verbraucher können den Quelle-Katalog bereits im Internet durchblättern. Daß auch der Handel seine Ware irgendwann vor dem Bildschirm mustern kann, war eine Frage der Zeit. Nun startete eine Online-Datenbank für die Textilbranche unter dem

[6790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 004

Diese Woche

Deutsche Post startet 1996 mit Hängeversand

ba Frankfurt - Hamacher hat sich grade aus dem Markt für Hängeversand verabschiedet. Die Lücke will die Deutsche Post AG nutzen. Sie wird ab 2.Januar 1996 flächendeckend hängende Bekleidung transportieren. Bereits im Sommer war ein auf ein Jahr terminiert

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 109

Industrie

Dialog Textil-Bekleidung: Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit

Dialogpartner Handel

up/ba München - Die Ausweitung des Dialogs auf den Einzelhandel und dessen Kunden sind neue Perspektiven der Arbeit des DTB Dialog Textil-Bekleidung für die nächsten Jahre. Bei allem Grund zu Selbstzufriedenheit geriet das 18. Symposium zum 10. Jahresta

[7934 Zeichen] € 5,75

 
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