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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Publikumspresse mit gutem Plus

    Die VDZ-Publikumszeitschriften verzeichneten 1998 ein positives Anzeigengeschäft / Der Stern profitierte im Jubiläumsjahr

    FRANKFURT Die Publikumszeitschriften blicken auf ein erfolgreiches Anzeigengeschäft zurück. Die 341 in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Titel verkauften 1998 13906 Anzeigenseiten mehr - ein

    [2904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 001

    Moderate Preispolitik der Verlage setzt sich 1999 fort

    FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Publikumszeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1999 ein. 261 der rund 500 im VDZ vertretenen Zeitschriften/Kombinationen fahren für das kommende Jahr eine Nullrunde. 27 Titel/Kombinationen haben di

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Gruner sorgt für Überraschung

    Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

    FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

    [7121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 001

    GWA und OWM begrüßen Preispolitik der Verlage

    Stern überrascht mit Marketingoffensive/Mediamix-Strategien von Preisstabilität unberührt

    FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 0,6 Prozent für eine Vierfarbseite blieben die Verlage in der Preisrunde 98 kundenorientiert. Für Überraschung sorgte der "Stern": Er senkte den Preis für eine 4c- Seite. "Die zurückhaltende Preis

    [2043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 014

    Nachrichten

    VDZ-Beschluß löst Debatte aus

    Bauer-Vorstoß nicht einstimmig begrüßt / Kunden mit VDZ- Entscheid zufrieden / Neue Abrechnungsmodelle diskutiert

    FRANKFURT Die Entscheidung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), die Heftauflage für Programmzeitschriften bereits ab 1. Juli 95 über den VDZ melden zu lassen, hat im Markt unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Zwischen Enttäuschung über da

    [2160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 001

    Verlage, Agenturen und Kunden versöhnen sich

    WAW und VDZ einigen sich auf Heftauflage ab 1996 / Milchstraße will sich anschließen

    FRANKFURT Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat sich mit seinen Marktpartnern versöhnt. An einem "runden Tisch" Mittwoch vergangener Woche hat der VDZ dem Ausweis der Heftauflage zugestimmt. Damit geht ein zweijähriger Streit zwischen VDZ

    [1998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 001

    Heftbezogene Auflage ist kaum mehr zu bremsen

    Werekunden machen stärkeren Druck auf den VDZ / Milchstraße macht Angebot für alle Titel

    FRANKFURT Die heftbezogene Auflage wird zum normativen Zwang des Faktischen. Trotz heftiger Anstrengungen der im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zusammengeschlossenen Verlage, den Werbekunden Alternativen zur heftbezogenen Auflage schmackhaf

    [1977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Ausgabenbezogene Ausweisung geprüft

    FRANKFURT Auf einer Vorstandssitzung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden in diesen Tagen die technischen und kostenmäßigen Voraussetzungen für die Ausweisung der ausgabenbezogenen Auflage besprochen. "Die Prüfung hat keinerlei Präjud

    [505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 014

    Nachrichten

    AG.MA auf Reformkurs

    Keine Kalibrierung des LpN in der MA 96 / Heftbezogene Reichweitendaten statt LpA?

    FRANKFURT Auf einer im Vorfeld der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) stattgefundenen Sitzung der gedruckten Medien wurde die Validität der Media-Währung Leser pro Nummer bestätigt. Sie war von Kundenseite in Frage gestell

    [2138 Zeichen] € 5,75