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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 018 bis 021

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso hef

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 18,19,20,21

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 062

Fashion

"Jede Frau ein Star"

Im Herbst hat Zac Posen seine Kollektion erstmals in Paris statt in New York gezeigt. Das passt zu seiner femininen, europäisch inspirierten Aussage. Mit der neuen Zweitlinie Z Spoke will der New Yorker eine preiswertere Alternative bieten, die US-Li

TW: Als Kind haben Sie angeblich aus Yarmulken und Seetang Mode für Ihre Spielzeugfiguren gemacht. Was für ausgefallene Materialien kommen ihrer neuen Zweitkollektion Z Spoke zum Einsatz? Zac Posen:Bei Z Spoke arbeiten wir mit einem interessanten, recht

[7377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 082

Fashion

NEWS YOUNG SHOES NEWS

Flip Flop mausert sich immer mehr zum Trend-Label. Weniger verspielt, sehr robust zeigt sich die neue Herbstkollektion. Im Fokus stehen Wanderstiefel, mit Lamm- und Ponyfell gefüttert. Daneben Stiefel mit heller Krepp-Sohle und Bergsteiger-Styles mit dic

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Business

Weihnachten in den Metropolen

Klassisches in New York, Glitzerndes in London, Surreales in Paris und Mailand, Puristisches und Märchenhaftes in Berlin, Düsseldorf, Mannheim und München: Die Schaufenster in den Großstädten laden vor den Festtagen zum Bummeln, Träumen und Verweilen

DEUTSCHLAND Lebendig wirken die Weihnachtsfenster des Münchner Kaufhauses Ludwig Beck. Die Passanten können zuschauen, wie die Weihnachtsdekoration den letzten Schliff bekommt. Die puristischen Fenster bestechen durch warmes Licht, helle Farben und die

[4084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 082

Fashion

Öko-Labels to watch

Immer mehr Öko-Kollektionen kommen auf den Markt. Eine Auswahl an Labels aus den USA, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

Clean up Cotton - so heißt die Kampagne der Environmental Justice Foundation (EJF) mit Sitz in London. Vier Designer, 20 Supermodels und Starfotograf Eric Guilleman unterstützen das Projekt. Als erste Designerin war Katherine Hamnett dabei. Jetzt sind au

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 084

Köpfe & Karriere

Der Ästhet

Der junge belgische Designer Bruno Pieters wird Art Director der Marke Hugo

Vielleicht waren die Männer der Auslöser. Bislang war Bruno Pieters als Womenswear-Designer bekannt. Ende Januar hat er während der Pariser Schauen seine erste Herrenmode-Kollektion gezeigt. Und wurde bejubelt. Wie in den vergangenen Jahren meistens. Den

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 010

New Markets

Hugo Boss: Hohes Plus, neue Kreativ-Chefs für Hugo

Modekonzern steigert Umsatz im ersten Quartal um 9% auf 500 Mill. Euro; Ergebnis wächst um 18%

Die Metzinger Hugo Boss AG blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück: Der Umsatz legte um 9% auf 500 Mill. Euro zu. Währungsbereinigt habe das Plus 12% betragen, teilt das Unternehmen mit. Das Konzernergebnis legte um 18% auf 70 Mill. Euro zu. S

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 034

Business Industrie

Rossignol wächst mit Textilien

Deutsche Tochter steigert ihren Umsatz um 10%

Der nach eigenen Angaben weltweite Marktführer im Wintersportsektor, die französische Ski Rossignol SA aus Vorion, will ihren Erfolg mit Textilien weiter ausbauen. Im Geschäftsjahr 2004/05 (31.3.) stieg der Umsatz mit Textilien um 14%, wodurch Bekleidung

[1900 Zeichen] € 5,75

 
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