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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 006

News

Change Capital kauft Hallhuber

Finanzinvestor will die Zahl der Verkaufspunkte in Deutschland verdoppeln. Auch die Präsenz in Österreich und der Schweiz soll deutlich ausgebaut werden.

Der Londoner Finanzinvestor Change Capital übernimmt den Münchner DOB-Filialisten Hallhuber. Die Private Equity-Gesellschaft zahlt dem bisherigen Eigentümer, dem italienischen Bekleidungskonzern Stefanel, dafür 25 Mill. Euro, teilte Change Capital in Lon

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UMSATZ UND ERGEBNIS SCHWANKEN - Nettoumsatz und Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in Mill. Euro von Hallhuber in den vergangenen Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 104

Köpfe & Karriere

Strümpfe, Sport und der Spaßfaktor

Andreas Soeffker ist neuer Geschäftsleiter des Strumpf- und Sportbereichs bei Falke

Eingewöhnungsprobleme dürfte er nicht haben. Das Unternehmen ist das gleiche, die Kollegen und Mitarbeiter auch. Gewachsen hingegen sind die Aufgaben und die Verantwortung. Aber auch das nimmt Andreas Soeffker sportlich. Als Geschäftsleiter des Strumpf-

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 012

News

FOKUS

Strellson holt Lizenz zurück: Der Schweizer HAKA-Anbieter Strellson AG in Kreuzlingen nimmt die Lizenz Strellson Casual vom bisherigen Lizenznehmer In-Tima, Wetzikon/Schweiz, zurück. Shirts, Sweats, Polos und andere Wirkartikel werden bereits für Herbst/

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 046

Business Industrie

Der Falke fliegt in zwei Schichten

Der Strumpf-Spezialist baut seine Sport-Linie weiter aus

Nach dem Einstieg mit funktioneller Sportwäsche vor drei Saisons launcht die Sport Division des Schmallenberger Strumpf-Spezialisten Falke Ergonomic Sport System (ESS) für die Wintersaison 2005/06 nun Bekleidung für darüber. Im Programm sind Rundstrick-Sh

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 185

E-Business

News

E-Rialto: Die EAN-Organisationen aus Deutschland, Spanien, Österreich, Dänemark, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Finnland und Italien wollen eine neue Organisation für Stammdatenservices gründen. Die so genannte E-Rialto-Initiative soll den elektron

[1550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 070

Business Die Größten

Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern

So wurde die Textil-Rangliste erstellt

Die TW-Umsatzrangliste der größten Textilfirmen der Welt erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben basieren auf den Auskünften von Firmen, Verbänden oder ausländischen Industrie- und Handelskammern. Die Umsätze der Teppichhersteller wurden

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Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
€ 5,75

 
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