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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 042

Business Handel

Schwebende Gondeln für Streetwear

Die Innovation im neuen Streetpoint-Store im City Point-Center in Braunschweig sind die schwebenden Mittelraumgondeln für Accessoires. Der Raum wird durch Leuchtelemente in seiner Tiefe erschlossen (Ladenbau: Lang Shop&Objekt, Werl). Der kürzlich eröffne

[552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 094

Fashion Sports

0,5 m² Hawaii

Boardsports stehen hoch im Kurs. Die Surf-Labels verkaufen nicht nur Boards und Funktion, sondern auch Fashion und Lifestyle. So wollen sie den Fashion-Handel erobern.

Beach- und Surfwear gibt den Leuten das Gefühl von Sonne, Strand und Meer. Und da wir in unseren Breitengraden in dieser Hinsicht nicht gerade verwöhnt werden, kaufen wir uns mit einem Surf-Shirt oder einer Boardshort 0,5 m² Hawaii." Tom Ofenreiter von P

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 059

Fashion

Daniels in Köln und Bonn

Fünf Sterne oder Pension

Fünf Sterne oder Pension. Dolce&Gabbana oder H&M. Die große Mitte ist das Problem", sagt Markus Daniels. Er ist der Sohn von Reinhold Daniels und seit Januar Eigentümer und Geschäftsführer von elf Daniels Filialen in Köln und in Bonn. Nicht nur bei den HA

[5330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 056

Fashion Jeans- & Streetwear

30% Sahne - mindestens

Basics oder modische Highlights? Was kommt an beim Konsumenten, wonach sucht er? Die TW hat Stimmen aus Industrie und Handel eingeholt. Die Einkäufer sind vorsichtiger geworden. Das Risiko, auf Ware sitzen zu bleiben, ist in diesen Zeiten ohnehin groß

[2691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 052

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Olymp&Hades, Berlin. Jede Filiale wird individuell gestaltet. Passend zum jeweiligen Standort, sagt Torsten Starkemeier, Geschäftsführer des Olymp&Hades-Betreibers Eight Görgens GmbH, Köln. Das Einkaufszentrum Der Clou in Berlin, in dem der Filialist sein

[6458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 060

Fashion Jeans- und Streetwear

Die 80er - der Streetwear-Trend

Back to the Eighties

In den Medien und bei den Designern feiern die 80er ihr großes Comeback. Auch bei den Jeans- und Streetwear-Anbietern sind die Einflüsse der schrillen Eighties nicht mehr zu übersehen. Pink, Gwen Stefani oder Nena - ganz gleich, welche der international

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 064

Fashion Jeans- und Streetwear

Retro-Sport - zum Herbst im 80er Look

Flashdance-Fieber

Der Retro-Sport-Trend boomt unverändert. Diesmal mit den Sport-Themen der 80er. Dabei erleben Aerobic und Jogging ihr großes Comeback. "What a feeling" sang Irene Cara im 80er Jahre Kult-Film "Flashdance". Jane Fonda turnte, was das Zeug hielt, und Lauf

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 040

Fashion

CPH Vision

Fundgrube für Labels

"Sie wird immer besser", loben nicht nur die beiden Schwestern des finnischen Labels Ivana Helsinki, sondern auch die Mehrheit der Aussteller. Die Trend- und Streetwearmesse CPH Vision findet jeweils parallel zur CIFF in den lichtdurchfluteten 1/2ksnehall

[2052 Zeichen] € 5,75

 
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