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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 026

    Business

    Kampf der Titanen

    LVMH greift nach Hermès. Die Führung des Familien-Unternehmens will eine Übernahme durch den Konzern jedoch mit allen Mitteln verhindern.

    Zwei Luxus-Giganten liefern sich seit Wochen eine erbitterte Schlacht: Seit LVMH bekanntgegeben hat, dass der Pariser Luxusgüter-Konzern 17% der Anteile an Hermès übernommen hat, lässt die Hermès-Führung keine Gelegenheit aus, auf die Unabhängigkeit des

    [6203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Schulterschluss zwischen Frankreich und Italien

    Verbände der Mode- und Textilindustrie plant "Post-Quota Allianz"

    Die Präsidenten der italienischen Modekammer und der französischen Fédération de la Couture du Prêt-à-Porter werden am 17. Januar in Mailand ein Kooperationsabkommen unterzeichnen, zu dem beide Institutionen am 21. Oktober in Paris die Grundlage legten. Z

    [2570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

    [33304 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 030

    Agenturen Business

    PR-Bündnis: Edelman und GGK

    PARIS/WIEN Die PR- Gruppe Edelman Public Relations Worldwide, Paris, und das Network GGK Occidental, Wien, begründen eine strategische Allianz. Beide Unternehmen hoffen, einerseits durch ihre Zusammenarbeit neue Märkte und Geschäftsfelder in anderen Teile

    [873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 032

    Messen

    Franzosen streben nach Asien

    Im Alleingang

    go Paris - während Manfred Kronen in Allianz mit europäischen Gleichgesinnten die Europe Selection im Februar '95 startet, geht der französische DOB-Verband mit der Hongkong Paris Prêt ab August 1995 eigene Wege, um ab 1996 zweimal jährlich (die Frühjahrs

    [1861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

    Europa Spezial

    Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

    ...und ein Amerikaner in Paris

    Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

    [12424 Zeichen] € 5,75