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    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 16

    Marketing Jahresrückblick 2019

    Hoffnungsträger

    Alles auf Elektro

    Während den Autobauern heftiger Gegenwind ins Gesicht bläst (siehe Beitrag zur IAA), bauen sie ihr Produktportfolio weiter um – nicht zuletzt gezwungen durch die CO2-Vorgaben der EU. Vor allem Volkswagen setzt alles auf die Karte E-Mobilität. Großer

    [1057 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 88,89,90,92

    35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

    Auftritte, Abtritte

    Branding: Kann eine Auffrischung von Logo und Design Marken zu neuem Glanz verhelfen? 35 Beispiele zeigen: Häufig gelingt es – doch es klappt nicht immer

    35 Tops und Flops aus 35 Jahren: Zahlreich sind die Gründe, warum sich Unternehmen entschließen, ihr altes Erscheinungsbild komplett neu entwerfen oder behutsam überarbeiten zu lassen: Veränderungen im Unternehmen selbst, die Expansion in neue Märkte oder eine Fusion von Firmen, auch neue Produkte oder Dienstleistungen erfordern ein neues Corporate Design. Doch wenn Marken ihr Erscheinungsbild verändern, sind Kunden rasch irritiert und Chancen wie Risiken groß. Mal setzt die Marke zum Höhenflug an, mal verschwindet sie von der Bildfläche – wie diese 35 ausgewählten Beispiele zeigen.

    [27118 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 138,139,140,142,144

    35 Jahre HORIZONT - Wissen & Kreation

    Mit viel PS

    Autokampagnen: Fast jeden Tag präsentieren wir Autowerbung. Manche bleibt hängen: 35 Highlights

    1 Unglaubliche 457000 Stunden stehen die Deutschen pro Jahr im Stau. Tendenz steigend. Und so wundert es kaum, dass die Hersteller verstärkt ihre Angebote für die Verkehrsinformationen in Echtzeit bewerben. Mini setzt hier Anfang Mai einen eigenen Ak

    [34104 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 16

    Marketing Jahresrückblick 2013

    Automarketing

    Viel Bewegung

    Zwei Dinge prägen das Automarketing 2013 besonders: trotz vieler Launch- und taktischer Kampagnen ein reduzierter Werbedruck (brutto bis November 1,5 Milliarden Euro, minus 2,7 Prozent) sowie ein munteres „Bäumchen, wechsel dich“-Spiel auf den Chefse

    [1523 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 016

    Marketing Jahresrückblick 2013

    Automarketing

    Viel Bewegung

    Zwei Dinge prägen das Automarketing 2013 besonders: trotz vieler Launch- und taktischer Kampagnen ein reduzierter Werbedruck (brutto bis November 1,5 Milliarden Euro, minus 2,7 Prozent) sowie ein munteres „Bäumchen, wechsel dich“-Spiel auf den Chefsessel

    [1523 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 16

    Marketing Jahresrückblick 2012

    JÜRGEN STACKMANN

    Aufstieg bei VW

    Wenn VW an einem Samstag im Sommer spontan Journalisten zusammentrommelt, dann liegt etwas Wichtiges an. Das ist auch Anfang Juni so. VW-Chef Martin Winterkorn verkündet in Stuttgart einen massiven Umbau im VW-Reich. Über 30 Topmanager verlieren ihre

    [668 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 016

    Marketing Jahresrückblick 2012

    JÜRGEN STACKMANN

    Aufstieg bei VW

    Wenn VW an einem Samstag im Sommer spontan Journalisten zusammentrommelt, dann liegt etwas Wichtiges an. Das ist auch Anfang Juni so. VW-Chef Martin Winterkorn verkündet in Stuttgart einen massiven Umbau im VW-Reich. Über 30 Topmanager verlieren ihren Po

    [668 Zeichen] € 5,75