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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Grüne Botschaft für entspannten Kaffeegenuss Es grünt so grün im neuen Tchibo-Kaffee-Spot. Logisch, es geht ja auch um den ersten Biokaffee der Hamburger Kaffeekette. Ein bisschen Natur, ein Schmetterling, ein wenig Musik und eine Frau mit verträumtem Ka

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Nessbach arbeitet für die Post: Die Kommunikationsagentur Nessbach in Köln hat den Pitch um das Broschürenkonzept der Deutschen Post in Bonn gewonnen. Die Aufgabe der Agentur besteht darin, ein einheitliches Konzept für das gesamte Broschürensortiment

[2596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Global-TV steigt in die Arena

Internationale Fernsehsender gehen mit offensiven Vermarktungskonzepten in den Markt. Die schwache Datenbasis und das reichhaltige nationale TV-Angebot zwingen sie zu diesem Schritt.

Den europaweiten Fernsehsendern weht seit jeher ein rauer Wind um die Nase. Denn im Wettstreit mit den nationalen TV-Stationen fehlt es CNN, CNBC und Co an tagesaktuellen Leistungsdaten. Die aber sind Grundlage für die Fernsehplanung vieler Agenturen. Die

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CNN beherrscht den Bildschirm Reichweiten europaweiter TV-Sender
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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 040

Thema: Internationale Medien

Werbefinanzierter Konkurrenzkampf

CNN Deutschland macht regionales Programmfenster dicht / Bloomberg TV vertraut im Wettbewerb mit CNBC & Co auf eigene Produkte

Das neue Jahr begann mit einem Paukenschlag. Pünktlich zum Jahreswechsel machte der Nachrichtenkanal CNN das regionale Programmfenster "CNN Deutschland" dicht. Die deutschsprachige Nachrichtensendung passte offenbar nicht mehr zur Programmstrategie des Na

[10473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 164

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Radio mit Risiko

Nach dem Einstieg in Berlin will die FAZ einen bundesweiten Wirtschaftssender aufbauen. Die Konkurrenz geht in Stellung.

An eines wird Edmund J. Keferstein ungern erinnert: Vor siebeneinhalb Jahren gab das Inforadio in Berlin seinen Geist auf: «Wir werden immer für das Scheitern verantwortlich gemacht, obwohl wir nur mit 10 Prozent beteiligt waren», klagt der Geschäftsführe

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Wirtschaft im Hörfunk
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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 166

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Geld-Geschäfte

Frankfurter Agenturen übersetzen den Begriff des «Going public» wörtlich und rücken die Finanzwelt ins Licht der Öffentlichkeit.

Der Markt für Finanzkommunikation boomt. Allein für Finanzanlagen und -beratung verzeichnet die AC Nielsen Werbeforschung von Januar bis September 2000 einen Anstieg der Werbespendings von 183 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit einem Volumen von 675,3 Mil

[13394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 058

Medien

TV-Design Der Wirtschaftssender Bloomberg präsentiert seine Programmschienen seit vergangener Woche in neuem Design

Die vier Elemente gliedern Bloomberg-TV

Frankfurt / Der Wirtschafts- und Finanzsender Bloomberg schmückt sein neues Design mit den elementaren Dingen. Alle vier Programmschienen wurden grundsätzlich überarbeitet. Nach der optischen und inhaltlichen Optimierung des Data-Screens, die bereits Anfa

[2888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 120

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

TV kämpft um Entscheider

Mit dem Start des Nachrichtensenders N24 wird der Konkurrenzkampf der Spartensender noch härter. Von Guido Schneider

Ab 24. Januar 2000 wird der Wettbewerb um die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten im deutschen Fernsehen noch härter. An diesem Tag soll der Nachrichtenkanal N24 erstmals auf Sendung gehen. Der Neuling aus der Münchener Pro-Sieben-Gruppe dürfte

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 114

Medie Die Zeitungen

DPA macht Schlagzeilen

Die Nachrichtenagentur reagiert auf die Kündigungen einiger Tageszeitungen mit einer Fülle neuer Angebote. Von Guido Schneider

Dieter Soika hat genug von der Deutschen Presseagentur (DPA). Ab dem Jahr 2000 will der Chefredakteur der "Freien Presse" in Chemnitz ganz ohne die Dienste der Hamburger auskommen. "Das Thema DPA ist für uns abgehakt", sagt Soika. Schon länger stimmte die

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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