Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 042

    Media Regionale Medien

    Blattmacher als Mutmacher

    Mit Sonderpublikationen kurbeln Zeitungen den Anzeigenverkauf an. Doch das ist erst der Anfang: Mit neuen Ideen und Angeboten wollen die Verlage verlorenen Boden gutmachen. Auf das Jammern über die Flaute folgt jetzt die Trotzreaktion.

    Die deutschen Regionalzeitungen haben eine neue Disziplin für sich entdeckt: Mut machen. Unter diesem Etikett schwappt eine Welle von Sonderveröffentlichungen durch die Republik, die sich wie eine Papier gewordene Trotzreaktion ausbreitet. Wer die pfundsc

    [8400 Zeichen] Tooltip
    Top 20 der regionalen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

    Media Fachmedien

    Die Karten werden neu gemischt

    Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

    Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

    [8745 Zeichen] Tooltip
    Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Fachinformation Großverlage trennen sich von Fachsparten / Player aus dem Bereich Private Equity gewinnen an Einfluss

    Investoren zücken die Geldbörse

    Frankfurt / Die ruhigen Zeiten in den verschwiegenen Regionen der Fachverlage sind, so scheint's, vorbei. Das große Rumoren des Konjunktur-gewitters hat nicht nur die bekannten Publikums- und Zeitungsverlage erfasst, auch die Showbiz-freien Zonen der B-to

    [5329 Zeichen] Tooltip
    Die Fachpresse stellt sich neu auf - Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Medienkonzerne Konjunkturflaute treibt den Strukturwandel voran / Marktgestaltung statt Aktionismus ist gefragt

    Networker unter Effizienzdruck

    Frankfurt / Übermut tut selten gut - aber wen interessieren schon Binsenweisheiten, wenn die Umsätze explodieren und das Wachstum schier grenzenlos erscheint. Doch die Ära der Glücksritter und Schönwetterpiloten war nur von kurzer Dauer. Konsolidierung, S

    [4538 Zeichen] Tooltip
    Top-Player in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

    Top-Player weltweit - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75