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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 154

    Business Thema

    "Uns fehlen nur noch ganz wenige Marken"

    Mit Designermode und Rabatt-Angeboten machte Kaufhof zuletzt kräftig Schlagzeilen. Im TW-Interview redet Kaufhof-Chef Lovro Mandac über die Preisschlacht im Handel, über seine Erfahrungen mit dem neuen Ladenschluss sowie die Wachstumsperspektiven des Warenhauskonzerns.

    [12008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Manfred Neumann (46), Niederlassungsleiter Ware der Rewe Rosbach, verläßt das Unternehmen zum Jahresende. Neumann hatte um Vertragsauflösung aus persönlichen Gründen gebeten. Die Niederlassung wird derzeit an drei Tagen von den beiden nationalen Vertriebs

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 034

    Journal Magazin

    Shop in Shop

    Im Kaufhaus geht die Post ab

    Der gelbe Riese wacht auf: Die Deutsche Post AG steigt als Anbieter ins Shop-in-Shop-Geschäft ein. Nach einem erfolgreichen Test mit einem Post-Shop im Kaufhaus Wagener in Baden-Baden verhandelt die ehemalige Bundespost zur Zeit mit etlichen weiteren Groß

    [4896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    ABSURDES VERBANDSTHEATER

    Wie wär's mit einem Metro- oder einem Karstadt-Verband? Die Interessenvertretung des Einzelhandels droht zwischen die Mühlen der Konzerne zu geraten.

    Warum sollten die Umwälzungen im Einzelhandel an der Verbandslandschaft vorbeigehen? In Zeiten des lean management, der Konzentration und sinkender Mitgliederzahlen ist auch in den Einzelhandelsverbänden Straffung angesagt. Das ist ein wesentliches Ziel d

    [5018 Zeichen] € 5,75