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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 20

Kreation

Getümmel im Werbedschungel

Dschungelcamp: Sonderwerbeformen haben bei der RTL-Erfolgsshow Tradition. 2020 sind altbekannte und neue Marken dabei – sowie einige frische Formate

Viel besser hätte sich RTL den Start der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ („IBES“) nicht vorstellen können: Bei der ersten Sendung des Dschungelcamps am vergangenen Freitag schalteten im Schnitt 6,01 Millionen Menschen ein, i

[6316 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 32

Spektrum Screenforce

„Wir kümmern uns um unsere Stärken“

Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf: TV-Sender investieren rund 8 Milliarden Euro ins Programm

Der Kundenverband OWM tritt auch in diesem Jahr wieder mit einem Forderungskatalog an die TV-Vermarkter heran (siehe Seite 6). Martin Krapf, der Geschäftsführer von Screenforce, nimmt Bezug auf die Kritikpunkte, die die Werbungtreibenden an seiner Ga

[6729 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 10

Agenda

TV-Vermarkter kontern Ewig

IP Deutschland und Seven-One betonen Programminvestitionen und Innovationsgeist

Zum Jahresauftakt ging Alexander Ewig, Geschäftsführer Media-Markt Saturn Marketing, mit TV ins Gericht. Im Interview mit Horizont (Ausgabe 1/2018) kritisierte er mangelnden Innovationsgeist im Programm und fürchtet, dass immer mehr Zuschauer in Kanä

[3671 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

[9447 Zeichen] Tooltip
Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Die grüne Hölle

Dschungelcamp: Für die Kandidaten ist es ein Abenteuer, für Werbekunden eine beliebte Spielwiese – und für RTL eine Cashcow

Das gab es noch nie: Mit der Schauspielerin Nastassja Kinski ist zum ersten Mal in elf Staffeln „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (IBES) eine Kandidatin schon vor dem Start des Camps abgesprungen. Angeblich, weil sie erst kurz vor Abflug nach

[8088 Zeichen] Tooltip
Steigende Kurve zum Jubiläum - Die Quoten von zehn Staffeln „Ich bin ein Star − Holt mich hier raus“
€ 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 31

Kreation

Frech, aber im Rahmen

RTL-Dschungelcamp: Wie die Marke Pick Up in Rekordtempo tagesaktuelle Spots realisiert

Sich im Kölner Hauptquartier der RTL Mediengruppe zu verlaufen, ist ein Leichtes. Die Gänge sind lang, grau und sehen alle irgendwie gleich aus – zumal an einem Samstag, wenn der Sender wie ausgestorben ist. Insofern könnte Kamran Wührmann durchaus i

[6515 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 31

Report TV-Marketing

Gespür für die Zielgruppe

Immer wieder haben Mediaagenturen in der jüngsten Zeit die Qualität des Programmumfelds inm TV bemängelt. Wie definieren Sie Fernsehqualität allgemein und welche Formate stehen in Ihrem Sender dafür?

[3079 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 031

Report TV-Marketing

Gespür für die Zielgruppe

Immer wieder haben Mediaagenturen in der jüngsten Zeit die Qualität des Programmumfelds inm TV bemängelt. Wie definieren Sie Fernsehqualität allgemein und welche Formate stehen in Ihrem Sender dafür?

[3079 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 35

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Famil

[5574 Zeichen] Tooltip
TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 035

Report Zielgruppe Familie

Get together in der guten Stube

TV als Familienmedium ist von Kindern gewünscht und nach wie vor gefragt / Mobile Bildschirme können das Gemeinschaftsgefühl noch stärken

Kein Zweifel, der TV-Bildschirm hat Konkurrenz bekommen. Computer und Laptop, Mobiltelefon und Tablet – sie alle buhlen mit bewegten Bildern um die Aufmerksamkeit von Jung und Alt. Höchste Zeit also, den zentralen Fernseher abzuschaffen – jedes Familienm

[5574 Zeichen] Tooltip
TV macht in jedem Alter Spaß - Durchschnittliche Fernsehdauer pro Tag nach Altersgruppen
€ 5,75

 
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