Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Audio trotzt der Krise

    Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

    Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

    [8223 Zeichen] Tooltip
    Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 34

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Gegenwind für ARD Media

    Audiowerbemarkt: ARD Media vermarktet nun auch die Sender von Regiocast. Ein Umsatzschub bleibt aber aus, RMS hält seine Position. Von Guido Schneider

    Dieses Jahr ist kein gewöhnliches für den Audiowerbemarkt. Das liegt nicht nur daran, dass äußere Umstände wie Inflation, Konjunkturabschwung und Ukraine-Krieg auf den Akteuren lasten. Besonders ist 2023, weil sich die Gewichte in der Radiovermarktun

    [7844 Zeichen] Tooltip
    Radio schwächelt, bleibt aber Nummer 1 der Audiowerbewelt - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend ARD Media startet mäßig - Werbesekundenvolumen von ARD Media und RMS im Vergleich Wachstum lässt nach - Umsätze der Online-Audiowerbung im Trend
    € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

    Medien Jahresrückblick 2022

    Audio

    Der Radiomarkt lebt

    Während im Bereich Digital Audio viel in Bewegung ist, schien der klassische Radiomarkt in den vergangenen Jahren weitgehend zementiert. Die beiden großen Vermarkter ARD Media und RMS hatten ihre Claims abgesteckt und den Kuchen weitgehend unter sich

    [1237 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

    Hintergrund

    Kein Grund für Pessimismus

    Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

    Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 40

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Wechsel mit Folgen

    Audiovermarktung: Im Januar verlassen neun Regiocast-Programme die RMS und gehen zu ARD Media. Das verschiebt die Gewichte im Markt

    Es war eine Nachricht, die den Radiowerbemarkt so stark erschütterte wie keine andere in den vergangenen zehn Jahren. Als die Leipziger Audioholding Regiocast am 23. September 2021 bekannt gab, ab Januar 2023 mit neun linearen Radioprogrammen vom Ver

    [7793 Zeichen] Tooltip
    Regiocast-Wechsel macht ARD Media zum klaren Marktführer - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 14

    Hintergrund

    „Der Markt ist in Bewegung“

    Hörfunk: Ab 2023 vermarktet ARD Media die Sender der Regiocast-Gruppe. Was bedeutet der Wechsel für den Radiomarkt?

    Der Wechsel von Regiocast zur ARD Media ist eine Zäsur für den Radiomarkt. Im Interview mit Horizont sprechen Regiocast-Geschäftsführer Dirk van Loh, Regiocast-Vermarktungschefin Franca Wohlfahrt und Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio von ARD Media, erstmals über die Gründe für den Wechsel, die Erwartungen an den neuen Vermarkter und die Folgen für den Markt.

    [9880 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 39

    Report Audio & Podcast Marketing

    Ein neues Haus für Audio

    Regiocast bündelt die regionale Vermarktung seiner Sender unter dem Dach des Audio House

    Die Zeiten für Radiovermarkter waren schon mal einfacher – aber mit Sicherheit bei Weitem nicht so spannend wie heute. Gab es früher den UKW-Sender und die dazugehörige Website, gesellen sich seit einigen Jahren immer neue Ausspielwege zu den klassis

    [5236 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Begehrter Leistungstreiber

    Die Vermarktungsgespräche für das kommende Jahr sind in vollem Gange. HORIZONT fragt, mit welchen Vorstellungen Radiosender und Vermarkter in die Verhandlung treten

    Wie schätzen Sie die Aussichten für die Gattung Radio im nächsten Jahr allgemein ein und was ist die wichtigste Neuerung, mit der Ihr Unternehmen nächstes Jahr an den Start geht? Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung Antenne Bayer

    [7755 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 042

    Report Hörfunkmarketing

    Begehrter Leistungstreiber

    Die Vermarktungsgespräche für das kommende Jahr sind in vollem Gange. HORIZONT fragt, mit welchen Vorstellungen Radiosender und Vermarkter in die Verhandlung treten

    Wie schätzen Sie die Aussichten für die Gattung Radio im nächsten Jahr allgemein ein und was ist die wichtigste Neuerung, mit der Ihr Unternehmen nächstes Jahr an den Start geht? Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung Antenne Bayern

    [7755 Zeichen] € 5,75