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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 20,21,22,24,26,28

Ukraine

Welle der Hilfsbereitschaft

Der Krieg in der Ukraine hat Millionen Menschen zur Flucht gezwungen. Die Solidarität war immens, die Formen der Unterstützung vielfältig und nachhaltig. Ulrike Wollenschläger hat einige Initiativen und Projekte zusammengestellt.

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 16

Hintergrund

Billig, aber wertvoll

Discount-Mode: Die Schnäppchenanbieter entdecken exklusive Designkooperationen als effektives Marketinginstrument

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber vermutlich brauchen sie das Geld. Immer öfter greifen preisaggressive Handelsketten auf etablierte Modeautoritäten zurück, um das eigentlich Unmögliche möglich zu machen: Klamotten mit exklusivem Designtouch zu ers

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15,16,17,18

Business

Mode für Millionen

Durch die Kooperation mit Jette Joop hat Aldi Süd hohe mediale Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Aktion hat der Billig-Filialist eine neue Runde im härter werdenden Kampf der Lebensmittler und Bekleidungs-Discounter um die Kunden eingeläutet.

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LIDL FÜHRT DAS PREISRENNEN AN - Durchschnittspreise von Textilien bei ausgewählten Lebensmittlern
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 052

Marketing

Hofer schneidert eigenes Mode-Label

Sattledt. So anspruchsvoll und sexy kann Discount sein: Seit dem heutigen Freitag gibt es beim Aldi-Ableger Hofer in Österreich eine exklusive Damen- und Herrenkollektion der Fashion-Marke "Lineight" (www.lineight.at). Der österreichische Modeschöpfer un

[585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 010

Handel

Tchibo sieht "Mitch" als Erfolgsstory

Hamburg. Anläßlich der Vorstellung einer neuen Kollektion mit dem Designer Michael Michalsky ist die Tchibo GmbH Gerüchten entgegengetreten, die Zusammenarbeit wäre ein Flop. Zwei Millionen Teile mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatz, d

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 008

Handel

Tchibo unter Beschuss

Kritik an Mitch & Co. zurück gewiesen - Conran fast ausverkauft

Hamburg. Bevor die aktuelle Designer-Kollektion unter "Mitch & Co." kommende Woche in die Filialen kommt, muss sich der Tchibo-Konzern gegen herbe Kritik wehren. Unter der Schlagzeile: "Tchibo floppt mit Premium-Mode" berichtet das Handelsblatt in seiner

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 036

Journal

Edeldesign für alle

Tchibo war immer schon designorientiert. Ab kommenden Mittwoch wollen die international renommierten Designer Terence und Sebastian Conran aus Großbritannien dem Hamburger Konzern dazu verhelfen, Edeldesign zu "demokratischen" Preisen anzubieten. | Mike Dawson

[12837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 008

Handel

Tchibo sucht Glanz durch Designer

Hamburger kommen aus der Discounter-Ecke heraus - Conran-Sortiment ab Februar

Hamburg, 22. November. Die Hamburger Tchibo GmbH Tchibo will den Ruf eines Billiganbieters entgültig abschütteln und im Nonfood-Sortiment mit Designer-Sortimenten Hochwertigkeit vermitteln. Damit will sich das Unternehmen der Konkurrenz durch Discounter

[4058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 036

Service Marketing

Tchibo schickt Models auf den Laufsteg

Kaffeeröster wirbt für Modelabel Mitch von Ex-Adidas-Designer Michalsky - Ab Juni Textilware in den Regalen

Frankfurt, 31. Mai. Tchibo will mit einem umfassenden Maßnahmenpaket das Filialgeschäft stärken. Geplant ist die Einführung von Einzelmarken für bestimmte Produktsegmente. Das Modelabel Mitch ist ein Schritt in diese Richtung. Die aktuelle Werbekampagne

[2409 Zeichen] € 5,75

 
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