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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 2

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Hartwich vor der Dschungel-Prüfung

„DSDS“, „Rach, der Restauranttester“, „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Wenn jemand weiß, wie Quote geht, dann RTL. Zumindest war das bisher so. Zuletzt musste der Marktführer ein paar empfindliche Niederlagen einstecken, bleibt bei den 14- b

[957 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Ein Bulle im Marketingdorf

Warum auf den Red-Bull-Effekt schnell Ernüchterung folgen muss

Es ist mal wieder so weit. Eine neue Sau wird durchs Marketingdorf getrieben. Nur dass es diesmal genau genommen ein Bulle ist. Ein roter, um exakt zu sein. Kein 2012er-Nachruf, keine 2013er-Prognose ohne Dietrich Mateschitz und sein Mega-Projekt Str

[2364 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Buhmann Sport

Schwäche der Großen liegt am Programm

Es ist schon ein gewaltiges Minus, mit dem RTL ins Jahr 2013 startet. Binnen nur eines Jahres hat der Sender 2,5 Prozentpunkte Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verloren und landet im Schnitt 2012 bei 15,9 Prozent. Auch Sat 1 leckt die Wu

[1533 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Welte hat doch Recht

Paid Content braucht eine Marktbereinigung

Vielleicht hat Philipp Welte zumindest ein bisschen Recht. Vor geraumer Zeit hatte der Burda-Manager in einem viel beachteten Horizont-Interview – unter anderem – bezweifelt, dass sich die Millionen-Investitionen vieler Verlagshäuser in Online-Projek

[1598 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Welte hat doch Recht

Paid Content braucht eine Marktbereinigung

Vielleicht hat Philipp Welte zumindest ein bisschen Recht. Vor geraumer Zeit hatte der Burda-Manager in einem viel beachteten Horizont-Interview – unter anderem – bezweifelt, dass sich die Millionen-Investitionen vieler Verlagshäuser in Online-Projekte m

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Buhmann Sport

Schwäche der Großen liegt am Programm

Es ist schon ein gewaltiges Minus, mit dem RTL ins Jahr 2013 startet. Binnen nur eines Jahres hat der Sender 2,5 Prozentpunkte Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verloren und landet im Schnitt 2012 bei 15,9 Prozent. Auch Sat 1 leckt die Wunden

[1533 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Ein Bulle im Marketingdorf

Warum auf den Red-Bull-Effekt schnell Ernüchterung folgen muss

Es ist mal wieder so weit. Eine neue Sau wird durchs Marketingdorf getrieben. Nur dass es diesmal genau genommen ein Bulle ist. Ein roter, um exakt zu sein. Kein 2012er-Nachruf, keine 2013er-Prognose ohne Dietrich Mateschitz und sein Mega-Projekt Stratos

[2364 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Hartwich vor der Dschungel-Prüfung

„DSDS“, „Rach, der Restauranttester“, „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Wenn jemand weiß, wie Quote geht, dann RTL. Zumindest war das bisher so. Zuletzt musste der Marktführer ein paar empfindliche Niederlagen einstecken, bleibt bei den 14- bis 4

[957 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Mateschitz’ Geniestreich

Mit Stratos läutet Red Bull eine neue Ära des Content Marketing ein / 50-Millionen-Euro-Wagnis gelungen

Die Benchmark für perfektes Content Marketing liegt seit dem 14. Oktober 2012 verdammt hoch. Genauer gesagt: 39045 Meter hoch. Aus dieser Höhe wagte Felix Baumgartner seinen spektakulären Sprung, der ihn mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1342,8 km

[2383 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Kreative Technokraten

Bemerkungen zu der Media-Debatte 2012 – und wie es weitergeht

2012 ist das Jahr, in dem die Media-Logistiker endgültig das Kommando übernommen haben. Ihre technokratische Vision: Jeder Konsument bekommt das für ihn passende Werbemittel zum exakt richtigen Zeitpunkt. Was man dazu braucht: riesige Datenbanken, au

[2998 Zeichen] € 5,75

 
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