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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 064

Fashion & Media

Vom Laufsteg ins Leben

Architektonische Strenge, glamouröse Verspieltheit und Märchenwelten: Die Modehefte haben die aktuellen Strömungen in eine neue Bildsprache übersetzt. Auf dem Weg vom Laufsteg ins Leben entsteht ein deutlich pragmatischeres Modebild - zwischen Trends

Scharf. Kantig. Konstruiert. Das ist das neue Bild der Mode. "Stefano Pilati zeigt eine komplett neue Silhouette mit präzisen Schnitten und geometrischen Details, skulptural und architektonisch", schwärmt Julia Zirpel vom Condé Nast-Magazin Myself. Mit d

[5633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 070

Fashion & Media

Vom Laufsteg

40er Jahre, Knallfarben und Knie-Strümpfe. Balenciaga, Marc Jacobs, Prada - drei starke Themen, drei starke Namen in den Herbstausgaben der Modemagazine. Ein Rundblick und ein Ausblick auf Sommer 2008

Schnell war klar, was sich zum Must-have der Saison mausern wird. Prada hat in der aktuellen Winterkollektion markante, farbenfrohe Kniestrümpfe gezeigt. Tolle Schuhe mit Bananen-Absätzen. Kaum kamen die Moderedakteure von den Schauen zurück, wurden die

[6301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 074

Fashion & Media

"...mit einem Schuss Sex"

Die internationalen Designerschauen im Urteil der Mode-Redakteure: Sie glauben an eine neue Weiblickeit, an Farben, vor allem an neue Farbkombinationen und Prints, von floral bis grafisch.

[216 Zeichen] Tooltip
"...mit einem Schuss Sex"
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 076

Fashion & Media

Must-haves der Modemagazine

Überraschend war sie schon, diese Flut an neuen, femininen Themen auf den internationalen Laufstegen. Dennoch glauben die Mode-Redakteure der Frauenzeitschriften und Mode-Magazine dass sich dieses neue starke Bild, eine neue Weiblichkeit, im kommenden So

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 078

Fashion & Media

Preis auf Anfrage

Die Mode in High End-Magazinen ist spitz, anders, ohne Preisschild - eine Inspiration auf hohem Niveau

Amy Winehouse würde es lieben. Die Qvest bringt Punk und Eleganz zusammen. Rot. Schottenrock. Dazu eine elegante Motorradjacke. College-Girls mit Krawatte, Faltenrock. Dr. Martens sind wieder da, dazu strenge Blazer. Yohji Yamamoto und Jean Paul Gaultier

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 062

Fashion & Media

"Frauen brauchen wieder zwei Garderoben"

Chic im Beruf, sportiv in der Freizeit - oder beides miteinander? Der Mix macht es, das Material. Die Mode-Redaktionen glauben an Komfort auf hohem Niveau. Und an die schmale Silhouette.

[228 Zeichen] Tooltip
"Frauen brauchen wieder zwei Garderoben"
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 082

Fashion & Media

Die neuen Seiten der Mode

Cleanere Styles, Spiel mit Längen und Volumen. Die Moderedaktionen der Zeitschriften überzetzen die Themen der Designer in Bilder von raffinierter Schlichtheit und Eleganz.

Mit dem Herbst kommt die endgültige Gewissheit. Die Zeit des Schwelgens ist vorbei. Bling Bling, überbordende Dekoration, Glitzer total will keiner mehr. Die Mode zeigt ihre neuen Seiten jenseits von Hippie und Folklore. Ist cleaner, gerader, schlichter.

[8030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 088

Fashion & Media

Provokant statt pur

Neue, couturige Silhouetten. Gewagter Materialmix von Nylon bis Lack. Zitate von Futurismus, Sixties, Eighties. Die wichtigsten Strömungen im Urteil der Mode-Redakteurinnen.

[194 Zeichen] Tooltip
Provokant statt pur
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 094

Fashion & Media

Must-haves der Magazine

Der Siegeszug des Kleides geht auch im kommenden Sommer weiter. Das bauschige Seidenkleid gehört genauso wie das strenge Bustierkleid zu den Favoriten der Modemagazine. Wichtiges Thema in den Bildstrecken der Zeitschriften wird die neue (Nicht)-Farbigkei

[621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 044

Fashion & Media

Fashion & Media

Neue Sprache in den Medien

Subtile Erotik statt übertrieben verspielter Weiblichkeit - das ist der Tenor aus den Mode-Redaktionen der Publikumszeitschriften.

Mehr Bauch, mehr Busen, mehr Haut gehen einfach nicht mehr. Die Mode hat das Thema vordergründige Erotik mittlerweile vollkommen ausgereizt. Dabei begann Bling Bling-Glamour eigentlich sehr geschmackvoll mit einer Schau von Prada vor zwei Jahren, als mit

[6288 Zeichen] € 5,75

 
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