Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schwedens Händler basteln eifrig

Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

[4476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 050

Länder Report Finnland

Nahrungsmittelwirtschaft bleibt stabil

Mit höher veredelten Waren und Nischenprodukten nach Mitteleuropa - Russland und das Baltikum nehmen an Bedeutung zu

Helsinki, 11. Dezember. Rund 8,7 Mrd. Euro hat die finnische Nahrungsmittelindustrie im vergangenen Jahr umsetzen können und damit gegenüber dem Vorjahr wiederum einen leichten Zuwachs erzielt. In der Gesamtwirtschaft nimmt dieser Industriezweig damit - n

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 050

Länder Report Finnland

Für das Ausland nur schwer zu erschließen

Der Einstieg von Lidl kann den finnischen Markt nicht auf einen Schlag revolutionieren / Von Boris Planer

Frankfurt, 11. Dezember. Der finnische Lebensmittelmarkt ist klein, übersichtlich und weitgehend isoliert. Die geringe Größe des Marktes mag angesichts der gewaltigen Landfläche zunächst überraschen - tatsächlich leben in Finnland aber kaum mehr als 5 Mio

[5644 Zeichen] Tooltip
Zwei Unternehmen bestimmen den Markt - Die fünf größten Lebensmittelhändler in Finnland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 046

Länder Report Finnland

Die Zahlen stimmen optimistisch

Während die finnische Konjunktur wieder leicht abflacht, steigen die Nahrungsmittelexporte auf einen Rekordwert

Helsinki, 12. September. Mit einem Wert von über 294 Mrd. FIM (ca. 49 Mrd. EUR) hatte der finnische Export im Jahr 2000 ein Rekordhoch erreicht, das allerdings im vergangenen Jahr wieder leicht auf 283 Mrd. FIM zurückging. Unbeteiligt von dieser Entwicklu

[2956 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelexporte nach Produkten 2001 - 5,915 Mio. FIM (rund 995 Mio. EUR)

Nahrungsmittelexporte nach Ländern 2001 - 5,915 Mio. FIM (rund 995 Mio. EUR)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 050

Länder Report Finnland

Näher an die Industrie gerückt

Stora Enso steigt in die Herstellung von Verpackungen ein

Helsinki, 12. Dezember. In das Beziehungsgeflecht zwischen Kartonherstellern, der Verpackungsindustrie und den Nahrungsmittelproduzenten ist Bewegung gekommen. Als wichtigsten Trend bewertet Yrjö Aho, Marketingchef bei dem Papier- und Kartonhersteller Sto

[2088 Zeichen] Tooltip
Weltmarkt Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 079

Länder Report Finnland Getränke

Werbung mit der Schönheit

Lapin Kulta präsentiert sein neues Media-Konzept

rb. Helsinki, 18. November. Dass etwas getan werden musste, stand für Tapani Ilmanen schon seit langem fest. Über Jahre hinweg hatte der Exportleiter des finnischen Braukonzerns Hartwall versucht, mit seiner Spitzenmarke Lapin Kulta auch in Deutschland Fu

[2414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Börsen-Run treibt Blätter an

Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

[13663 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 060

Länder Report Finnland Brot und Backwaren

Die Hälfte des Weges ist geschafft

Finn Crisp holt Marktanteile - Große Erwartungen in Export von TK- Teiglingen

rb. Helsinki, 12. November. Mit Ausweitung der Distribution und einem stärkeren Abverkauf hat Finn Crisp seine Position in Deutschland weiter verbessern können. Gegenüber einem wertmäßigen Marktanteil von 1,9 Prozent (bezogen auf Verbrauchermärkte) in 199

[4571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 058

Länder Report Finnland Getränke

Ausland findet Geschmack an Lapin Kulta

Hartwall kann Stellung von größter finnischer Exportbiermarke weiter ausbauen

rb. Helsinki, 12. November. Über ihre Biermarke Lapin Kulta konnte der finnische Getränkekonzern Hartwall das Auslandsgeschäft kräftig ausbauen. Wie Exportleiter Tapani Ilmanen berichtet, habe Harwall im letzten Jahr 20,8 Mio. l Bier exportiert. Gegenüber

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 061

Länder Report Finnland Functional Food

PanSalt stößt auch im Ausland auf steigendes Interesse

Oriola hält Marktanteil von weit über 60 Prozent

rb. Helsinki, 12. November. Für Aino Kylmänen, Verkaufsleiterin der Oriola Oy in Helsinki, ist PanSalt das "Salz der Zukunft". Nachdem Dr. Heikki Karppanen von der Universität von Helsinki das Produkt Anfang der achtziger Jahre entwickelt hatte, startete

[1803 Zeichen] € 5,75

 
weiter