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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 034

Fashion

Hosensortimente im Männermode-Handel

Hosen aufs Podest

Gute Stimmung für Hosen. Die Umsätze ziehen wieder an. Ein Ruck geht durch die Sortimente. Die Mode ändert ihr Gesicht - Präsentation und Einkaufsplanung tun es ebenso. Hosen haben sich in diesem Jahr zu einem wiedererstarkten Erfolgsthema entwickelt. I

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 013

News Point of Sale

Saisonstart in der HAKA

Besonderes mit sportivem Touch gefällt

"Hoffen wir mal, dass es nicht nur beim - erfreulichen - Start bleibt, und wir letztlich nicht doch noch aus der Kurve fliegen". Der Meinung dieses süddeutschen Hauses (Loibl-Moden, Straubing) werden sich viele TW Testclub- Mitglieder anschließen können.

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 016

News Umsätze

Herbst im August

Das Geschäft in der 33. Woche

So langsam "herbstelt" es auf dem Thermometer. Recht früh im August zeigt sich bereits morgendlicher Nebel auf den Straßen, und in Nordhessen vermeldeten die Meteorologen sogar schon den ersten schwachen Bodenfrost. Das hat bei vielen Verbrauchern nach de

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 012

News Umsätze

Zehn Wochen "on the top"

Das Geschäft in der 30. Woche

Nun ist er da, der Sommerschlußverkauf und "es war keine Hektik zu spüren", beschreibt ein Händler bei Karlsruhe die Stimmung in seinem Modehaus. Dennoch hat die erste Woche den Firmen im TW-Testclub ein durchschnittliches Plus von 2 % eingebracht. Und da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 028

Recht

"Herstellerwerbung" wurde untersagt

Die Angabe "Hersteller-Modehaus" ist nur dann zulässig, wenn der Händler selbst produziert / Von Diethard Wiechmann

Karlsruhe, 28. Januar. Die Werbung eines Bekleidungshändlers unter Verwendung der Angaben "Modemarkt direkt vom Hersteller" bzw. "Hersteller- Modemarkt" ist unzulässig, wenn der Händler die angebotenen Kleidungsstücke nicht selbst herstellt. Dies entschie

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Fashion

Die Meinung...des Handels zu den Schauen

In den vergangenen Wochen fanden in New York, London, Mailand und Paris wie jede Saison die internationalen Designerschauen statt. Ganze Heerscharen von Journalisten, Fotografen und Kameramännern folgten dem Modezirkus wie eine Karawane von Schauplatz zu

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