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    TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

    Das Jahr 2014

    Das war 2014

    Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 014

    Diese Woche

    Kommentar

    Augen schließen ist keine Option

    Zalando schreibt operativ erstmals schwarze Zahlen. Das ist keine Sensation. Aber ein weiterer Hinweis darauf, dass der Online-Handel dabei ist, sich als feste Größe in der Branche zu etablieren.

    Nein, es ist kein neues Zeitalter im Modeeinzelhandel angebrochen. Dass Zalando im Jahr sechs seines Bestehens zum ersten Mal einen operativen Gewinn ausgewiesen hat und das gleich zum Börsengang nutzt, ist eine hoch spannende Meldung, hebt aber die Welt

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 04 vom 02.04.2014 Seite 040 bis 042

    Finanzen Existenzgründer

    Existenzgründer

    RobeCodes Erfolgscode

    Innovative Gründungen im Handel haben keine Schwierigkeiten, eine Finanzierung zu erhalten – wenn sie sorgfältig vorbereitet sind.

    Ute Binder wusste schon immer, dass sie einmal ihr eigenes Ding machen will: „Ich habe mich schon immer für Mode und Bekleidung interessiert und ich wollte meine eigenen Ideen verwirklichen“, sagt die Gründerin von RobeCode. Nach dem Abitur absolvierte d

    [5818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 014 bis 019

    Das Jahr 2013

    Die spannendsten Nachrichten

    Wöhrl schnappt sich SinnLeffers, Olsen ist insolvent, Benko kauft bei Karstadt: Die Branche ist ihrem dynamischen Ruf auch 2013 mehr als gerecht geworden. Jörg Nowicki hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengestellt.

    3. JANUAR - WÖHRL ÜBERNIMMT SINNLEFFERS Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Wöhrl (38 Häuser) übernimmt SinnLeffers (22 Filialen). Es entsteht einer der größten deutschen Multilabel-Filialisten mit einem Gesamtumsatz von 650 Mill. Euro. In ihrem

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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 037

    Business Unternehmen & Märkte

    „Die Stimmung ist besser als die Realität“

    Die Katag wird bei der Finanzierung von Anschlussunternehmen in Zukunft vorsichtiger sein

    Daniel Terberger ist grundsätzlich Optimist. Aber der Chef von Europas größtem Branchen-Verbund, Katag, ist auch Ostwestfale. Und diesem Menschenschlag wird eine besondere Nähe zu Skepsis und Vorsicht nachgesagt. Und genau dieser Wesenszug gewinnt beim B

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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Kosten senken im Textileinzelhandel

    Viele Modefachhändler sind aktuell skeptisch, ob sie ihre Umsätze im Jahr 2013 steigern können. Vor diesem Hintergrund rückt die Kostensituation wieder stärker in den Fokus des unternehmerischen Handelns. Wer seine Erträge stabilisieren oder sogar verbes

    [1661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 014

    BTE-Mitteilungen

    Kosten senken im Textileinzelhandel

    Neue BTE-Fachdokumentation bietet Fülle von Anregungen

    Viele Modefachhändler sind aktuell skeptisch, ob sie ihre Umsätze im Jahr 2012 steigern können. Gerade im ersten Halbjahr sind die hohen Vorlagen aus 2011 nur schwer zu übertreffen. Und auch hinsichtlich der Entwicklung der Kalkulation gibt es wenig Sign

    [1997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 050

    Business Finanzdienstleistungen

    "Vom Kunden zum Sachvorgang"

    Für viele mittelständische Textiliten ist es schwieriger geworden, Fremdkapital zu bekommen. Gute Beratung und Kommunikation sowie eine Co-Finanzierung helfen bei der Kapitalbeschaffung.

    Bei den Investitionen scheint die Zeit bleierner Lethargie vorbei zu sein. Vergrößerung der Verkaufsflächen, neue Hard- und Software, moderne Ladeneinrichtungen: Der Textileinzelhandel ist optimistischer geworden und investiert wieder mehr. Das enorme Vo

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    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 130

    Business Handel

    Kredite: Verbaselt und teuer

    Es wird gerechnet, getüftelt auf- und abgerundet: Sechs Monate vor der Euro-Einführung brüten viele Textil-Einzelhändler noch über ihren Taschenrechnern, um die neuen Preise festzulegen. Auch die logistischen Probleme bei der Umstellung auf die neue Währung sind noch längst nicht gelöst. Ganz zu schweigen von Rabattmodellen für die Zeit nach Rabattgesetz und Zugabeverordnung. Währenddessen bahnen sich unter dem Stichwort Basel II bereits die nächsten Schwierigkeiten für Mittelständler an: Die Messlatte für die Vergabe von Bankkrediten wird höher gelegt, Fremdkapital wird teurer.

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    Kreditvergabe - Hat die Bereitschaft der Banken, kurz- und mittelfristige Kredite zu gewähren, abgenommen?
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